Home Business Wirtschaft Samsung unterstützt Fachhandel mit aufmerksamkeitsstarker QLED Kampagne

Samsung unterstützt Fachhandel mit aufmerksamkeitsstarker QLED Kampagne

Mit einer groß angelegten TV- und Digital-Kampagne unterstützt Samsung seine Handelspartner beim Abverkauf der neuen Samsung QLED TVs. Zehn Wochen lang sollen Spots auf reichweitenstarken Privatsendern neugierig auf die neue TV-Kategorie machen – in dieser Dauer eine Premiere für die Samsung Electronics GmbH. Ziel ist es, die Bekanntheit von QLED TV flächendeckend bei der Zielgruppe zu etablieren. Unter dem Motto "Entdecken Sie das neue Licht" erzählt die Kampagne von der Reise des Lichts bei den Premium TVs auf Basis der Quantum Dot-Technologie. Nach einer kurzen Teaser-Phase soll ab dem 7. Mai ein 60-sekündiger "Roadblocker" zur Hauptsendezeit im passenden Umfeld auf allen Privatsendern für Wow-Effekte und hohe Aufmerksamkeit bei den relevanten Zielgruppen sorgen. So können die Verbraucher schon früh bei ihrer Suche nach einem neuen TV für die Produktmerkmale begeistert werden - und die Fachhandelsexperten können im Beratungsgespräch leicht daran anknüpfen.

Eine Microsite, Social-Media- und weitere Online-Maßnahmen werden passend zur TV-Kampagne orchestriert, um die Konsumenten über verschiedene Kanäle zu erreichen. Dabei haben die TV-Spots die Aufgabe, die Aufmerksamkeit des Kunden auf QLED zu lenken, während die Digitalmaßnahmen darauf zielen, die drei zentralen Aspekte bei QLED - Q Picture (Bildqualität), Q Style (Design) und Q Smart - aufzuzeigen. Samsung unterstützt seine Partner neben der umfangreichen TV- und Digital-Kampagne auch mit Promotions und Trainings rund um die neuen QLED TV-Modelle sowie mit POS-Materialien, Werbevorlagen für den Handel sowie wie OOH-Maßnahmen. www.samsung.de

Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!