Home Business Personalien Beyerdynamic: Edgar van Velzen neuer Geschäftsführer

Beyerdynamic: Edgar van Velzen neuer Geschäftsführer

Der Verwaltungsrat der beyerdynamic GmbH & Co. KG hat mit Wirkung vom 1. Juni den Niederländer Edgar van Velzen (Bild), 51, zum neuen Geschäftsführer berufen. Er leitet ab sofort zusammen mit dem langjährigen Geschäftsführer Wolfgang Luckhardt, 57, die Geschäfte des Heilbronner Audiospezialisten. Van Velzen war zuletzt CEO bei der Teufel GmbH in Berlin.

„Wir schätzen den großen Erfahrungsschatz, den Edgar van Velzen mitbringt und freuen uns, mit ihm einen versierten Manager aus der Audio-Branche gewonnen zu haben, der insbesondere mit den Herausforderungen des digitalen Zeitalters bestens umzugehen weiß“, kommentiert Prof. Wolf Michael Nietzer, Verwaltungsratsvorsitzender der beyerdynamic GmbH & Co. KG.

Edgar van Velzen begann seine berufliche Laufbahn 1990 als Produktmanager bei Sony Niederlande. Im selben Jahr wechselte er zu Sony Deutschland. Die Position als Marketing- und Vertriebsleiter im Geschäftsbereich „Mobile Electronics“ übernahm er 1996 bei Sony Europa. 2004 heuerte van Velzen als VP Marketing/Sales bei Harman Becker Automotive Systems an. Zuletzt prägte er als CEO maßgeblich den Erfolg der Teufel GmbH.

www.beyerdynamic.de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!