Home Electronics Electronics Samsung: Sinnvolles Zubehör für QLED-TVs

Samsung: Sinnvolles Zubehör für QLED-TVs

Auf den Standfüßen Gravity-Stand und Studio-Stand werden QLEDs elegant im Raum platziert, während der „No Gap Wall Mount“ für eine fast lückenlose Aufhängung des Bildschirms an der Wand sorgt. Ein kaum sichtbares Kabel verbindet den TV dezent mit Zuspielgeräten. „Der Designfaktor gewinnt für Kunden gegenüber Faktoren wie Bildqualität und Bedienung weiter an Gewicht“, erklärt Kai Hillebrandt (Bild), Vice President Consumer Electronics Samsung Electronics GmbH. „Unser Zuhause ist unser Designtempel, in dem wir Freunde und Familie empfangen und unsere Persönlichkeit zum Ausdruck bringen. Die Zeiten, in denen Technik vor allem funktionell war sind lange vorbei. Wir sehen genau hin und entwickeln Zubehör mit dem TVs stilvoll ins Wohnambiente integriert werden können.“

Mit dem optional erhältlichen Gravity-Stand aus Edelstahl lässt sich der QLED-TV bis zu 70 Grad drehen (bis zu 35 Grad nach links oder nach rechts), ohne den Standfuß dabei zu verschieben. Aufgestellt auf dem Studio-Stand mutet der QLED TV an wie ein Kunstwerk auf einer Staffelei. Alle Samsung QLED TVs mit 55 Zoll oder 65 Zoll Displaydiagonale sind mit dem Gravity-Stand und dem Studio-Stand kompatibel. Wer den QLED TV lieber an der Wand befestigen möchte, kann zur „No Gap Wall Mount“ greifen. Mittels passgenauer Aussparungen im TV-Gehäuse schmiegt sie sich lückenlos ans TV-Gerät, sodass der Bildschirm fast bündig mit der Wand abschließt. Weil sich das Befestigungssystem neigen lässt, können Kunden den Ausrichtungswinkel auch nach der Montage jederzeit anpassen. Das 1,8 Millimeter schlanke und kaum sichtbare „Invisible Connection“-Kabel verbindet den TV mit der One Connect Box, an der externe Geräte angeschlossen werden. Im Lieferumfang enthalten ist ein fünf Meter langes Kabel, optional können Kunden die Distanz mit einem 15 Meter langen Kabel aus dem Fachhandel verlängern, wodurch sich Zuspielgeräte auch fernab vom QLED TV aufstellen lassen.

www.samsung.de