Home Business Handel expert mit exklusivem eSports-Turnier auf der IFA

expert mit exklusivem eSports-Turnier auf der IFA

Mit 750 Quadratmetern Standfläche und einer eindrucksvollen Gaming-Area hat sich die Langenhagener Kooperation größer als je zuvor auf der IFA präsentiert. Volker Müller (Bild), Vorstandsvorsitzender der expert SE, zieht eine positive IFA-Bilanz: „Es ist schön zu sehen, dass unser eSports-Engagement so gut von der Community angenommen wird und auch bei unseren Fachhändlern und Industriepartnern breiten Anklang findet. Darüber hinaus haben wir hier in Berlin wieder viele gute Gespräche geführt und gemeinsam mit der Industrie die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt – alles in allem war die IFA eine absolut gelungene Veranstaltung für uns.“ Für besondere Aufmerksamkeit auf dem IFA-Stand sorgte die „expert soccer challenge 2017“: Das Spiel „Pro Evolution Soccer 2018“ von Konami wurde dabei weltweit zum ersten Mal in einem Turnier gespielt – noch vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin am 14. September.

Vom 1. bis 3. September kämpften über 250 Hobby-Gamer und internationale eSports-Profis am expert-Stand um Preisgelder im Wert von insgesamt 20.000 Euro. Den ersten Platz und damit den Gewinn von 10.000 Euro erspielte sich Eldridge O‘Neil aus den Niederlanden. Die „expert soccer challenge 2017“ wurde an allen drei Tagen live vom expert-Stand gestreamt, sodass Gaming-Interessierte den Wettkampf auch über die Online-Plattformen Twitch und Facebook mitverfolgen konnten. Auf dem Messestand präsentierten sich neben den Spielern von „Team expert“ auch die Macher der „Bude von Tölz“: expert hatte die Gamer-WG erst vor kurzem auf der Gamescom offiziell vorgestellt.

www.expert.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!