Home Electronics Electronics Apple stellt neues iPhone X vor

Apple stellt neues iPhone X vor

Zum zehnjährigen Jubiläum des iPhone hat Apple erstmals in das neu errichte Steve-Jobs-Theater am neuen Firmensitz in Cupertino, USA geladen. Vorgestellt wurden das iPhone 8 und iPhone 8 Plus. Die neuen Apple-Smartphones bieten ein schönes Glas- und Aluminiumdesign in drei Farben aus besonders widerstandsfähigem Glas, ein Retina HD-Display sowie den A11 Bionic Chip, Die Kamera wurde mit Einzel- und Dual-Kameras mit Porträtlicht auf iPhone 8 Plus weiter verbessert, zudem ist jetzt kabelloses Laden möglich. Beide Modelle sollen ab dem 22. September erhältlich sein.

Highlight des Abends war aber das iPhone X (Bild), mit dem Apple nach eigener Aussage „die Zukunft des Smartphones“ einläutet. Das Edelgerät kommt in einem Vollglas-Design mit 5,8 Zoll Super Retina Display, A11 Bionic Chip, kabellosem Laden und einer verbesserten rückseitigen Kamera mit dualer optischer Bildstabilisierung. Das Besondere: Mittels Face ID lässt sich das iPhone X entsperren. Diese Gesichtserkennung soll die Authentifizierung revolutionieren. Face ID funktioniert mit einem hochmodernen TrueDepth-Kamerasystem, das aus einem Punktprojektor, einer Infrarotkamera und einem Infrarotbeleuchter besteht und vom A11-Prozessor angetrieben wird, um ein Gesicht präzise zu kartographieren und zu erkennen. Damit soll es künftig möglich sein, das iPhone X auf sichere Art und Weise zu entsperren, Apple Pay zu aktivieren, Zugriff auf sichere Anwendungen und weitere neue Funktionen zu erhalten. Der Marktstart des iPhone X ist für den 3. November vorgesehen, die Preise beginnen bei 1.149 Euro in Modellen mit 64 GB und 256 GB.

Darüber hinaus wurde auf der Präsentation das neue Apple TV 4K vorgestellt. Die TV-Box unterstützt sowohl 4K als auch HDR und bietet somit gestochen scharfe Bilder, naturgetreue Farben und detailreiche Szenen in Ultra HD. Mit Apple TV 4K können Zuschauer eine wachsende Auswahl an 4K-HDR-Filmen auf iTunes genießen. Nutzer erhalten in ihrer bestehenden iTunes-Mediathek automatisch Upgrades von HD-Titeln auf 4K-HDR-Versionen, sobald diese verfügbar sind. Zudem sollen demnächst auch 4K HDR-Inhalte beliebter Videodienste wie Netflix und Amazon Prime Video angeboten werden.

https://www.apple.com/de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!