Home Business Handel Amazon: Service-Erweiterung mit Amazon Locker

Amazon: Service-Erweiterung mit Amazon Locker

Im Rahmen eines Medien-Events (Bild) hat Amazon Ende vergangener Woche zusammen mit Partnern in Berlin erstmals offiziell seinen neuen Lieferservice Amazon Locker vorgestellt. Damit können Kunden derzeit in München, Augsburg, Berlin, Hamburg und einigen Städten in Nordrhein-Westfalen ihre Amazon-Bestellungen an viele Orte in diesen Städten und an hunderte Standorte in Deutschland flexibel, sicher und verlässlich liefern lassen. Die meisten Locker sind sogar rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche für Kunden zugänglich. Amazon Locker sind vollautomatische Abholstationen, an denen Kunden ihre Amazon-Pakete dann abholen können, wenn es für sie am bequemsten ist. Derartige Stationen befinden sich an Shell-Tankstellen, bei Einzelhändlern und in ausgewählten O2-Shops wie dem O2 Live Concept Store in der Tauentzienstraße in Berlin und sogar in einigen Berliner „Spätis“.

Dirk Dunkenberger (im Bild zweiter von rechts), Head of Retail Shops der Telefónica Retail GmbH, erläutert: „Mit den Amazon Locker erweitern wir das Serviceangebot in unseren O2-Shops um eine Innovation. Neben einer umfassenden Beratung, Vertragsabschlüssen und dem Kauf von neuer Hardware können Kunden nun direkt ihre online bestellten Pakete in unseren zentral gelegenen Shops abholen. Mit diesem Service wollen wir das Kundenerlebnis in unseren Shops weiter verbessern und zusätzliche Kundengruppen für uns gewinnen.“ (amü)

www.amazon.de/locker