Home Electronics Electronics Asus-Smartphones der ZenFone 4 Serie mit Dual-Kamera

Asus-Smartphones der ZenFone 4 Serie mit Dual-Kamera

Im Rahmen des Events „We Love Photo“ in Rom hat Jerry Shen, CEO von ASUS, die neuen Smartphones der ZenFone 4 Serie vorgestellt. Die Serie umfasst die Modelle ZenFone 4 (Bild), ZenFone 4 Pro, ZenFone 4 Selfie Pro und ZenFone 4 Max, das wahlweise in 5,2 oder 5,5 Zoll erhältlich ist. Es ist die erste Smartphone-Serie von Asus, die standardmäßig über Dual-Haupt- oder Dual-Front-Kamerasysteme verfügt. Damit erzielen Fotobegeisterte in jeder Situation die besten Ergebnisse – unabhängig von Entfernung und Lichtverhältnissen. Durch ihre ultraschnellen LTE-Verbindungen erlauben die Smartphones nicht nur das Teilen der aufgenommenen Bilder, sondern auch die Nutzung von Apps und Services mit einer ganz neuen Dynamik.

Mit dem ZenFone 4 hat Asus das Design der ZenFone-Reihe weiterentwickelt: Das Unibody-Gehäuse aus Aluminium wurde mit Nano-Molding-Technology (NMT) hergestellt, die das Gerät besonders dünn und leicht, gleichzeitig jedoch stabil macht. Das Android-Smartphone mit 5,5 Zoll verfügt von beiden Seiten über stabiles Gorilla Glass und besitzt ein Dual-Kamerasystem, bestehend aus Sony IMX362 Bildsensor und Objektiv mit f/1.8-Blende, mit dem Aufnahmen auch in lichtarmer Umgebung gelingen. Dank 120-Grad-Weitwinkel-Objektiv lassen sich mehrere Menschen und weiträumigere Landschaften auf Fotos einfangen.

Auch im ZenFone 4 Pro ist ein Dual-Kamerasystem verbaut. Die Hauptkamera verfügt über einen Sony IMX362-Bildsensor und f/1.7-Blende für brillante Bilder. Die zweite Kamera hat einen 16 MP, 2x optischen Zoom sowie 10x Total Zoom, der entfernte Objekte nah heranholt und in den Fokus stellt, während der Hintergrund weichgezeichnet wird. Mit an Bord ist zudem die Asus SuperPixel Engine, die das vorhandene Licht um das Achtfache verstärkt, sowie optische Bildstabilisierung (OIS) für Freihand-Aufnahmen mit bis zu 1/4 Sekunden Belichtungszeit ohne Verwackeln.

Das ZenFone 4 Selfie Pro enthält eine 24 MP Dual-Frontkamera mit Sony IMX362 Dual-Pixel-Bildsensor, der laut Anbieter über doppelt so viele lichtempfindliche Fotodioden verfügt wie konventionelle Sensoren mit vergleichbarer Auflösung. So lassen sich detaillierte 4K-UHD Selfie-Videos in lichtarmer Umgebung machen. Das Smartphone verfügt zudem über eine 120-Grad-Superweitwinkelkamera, dank der auch Selfies mit mehreren Personen (sogenannten Wefies) oder Selfies mit schönem Hintergrundland gut gelingen. Zusätzlich zu der Dual-Frontkamera verfügt das ZenFone 4 Selfie Pro über eine 16-MP-Hauptkamera mit einem Sony-Bildsensor und der Asus SuperPixel Engine. Die Kamera nimmt zudem Videos mit einer Auflösung von bis zu 4K-UHD (3.840 x 2.160) auf.

Das ZenFone 4 Max ist in zwei unterschiedlichen Formaten erhältlich: als Modell ZC554KL mit 5,5-Zoll-Display sowie High-Capacity 5000 mAh-Akkus mit Asus PowerMaster-Technologie, und als ZC520KL mit 5,2-Zoll-Display und schnell aufladbarem 4100 mAh-Akku. Mit dieser Akkuleistung kann das Smartphone sogar als Powerbank für andere Geräte eingesetzt werden – mit 5 Volt bei 1 Ampere. Dazu wird lediglich das im Lieferumfang enthaltene OTG-Kabel (USB On The Go) benötigt. Während es andere Geräte auflädt, überwacht das ZenFone 4 Max sein eigenes Energie-Level, sodass stets mindestens 30 Prozent Akkukapazität bereit stehen. Zudem verfügt das Smartphone über eine Dual-Kamera mit einer 13 MP Kamera und einer 120-Grad-Weitwinkelkamera.

www.asus.com/de

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!