Home Business IFA 2017 Jan Nintemann: "Reseller-Park auf der IFA brummte"

Jan Nintemann: "Reseller-Park auf der IFA brummte"

Jan Nintemann und sein Team von Global Fairs TT-Messe blicken zufrieden auf eine erfolgreich abgeschlossene IFA 2017: Der seit 20 Jahren von Nintemann organisierte Reseller-Park am südlichen Kopfende der Halle 25 konnte einen erhöhten Zulauf insbesondere von Fachbesuchern für die knapp 70 Aussteller aus 27 Ländern verzeichnen. Die Aussteller zeigten sich entsprechend zufrieden mit dem Messeergebnis und fragten für das Folgejahr bereits um größere Flächen an. So möchte die Human-Robotic-Firma Lejurobot den Stand gleich verdoppeln; andere um 20 bis 30 Prozent vergrößern und einige neue Kontakte waren so beeindruckt vom Geschehen auf dem etablierten und stets gut besuchten B2B-Marketplace, dass sie sofort während oder kurz nach der Messe ihren Stand für 2018 sichern wollten.

"Der professionelle Service, die gute Organisation und die durchweg verlässlich hohe Qualität und Quantität an Fachbesuchern sind wirklich überzeugende Argumente und sprechen für eine Teilnahme am Reseller Park für alle, die einen hohen Aufwand scheuen", fasst Jan Nintemann die Aussagen von Mit-Ausstellern und Fachbesuchern zusammen. Sortiments-Schwerpunkte der Aussteller waren in diesem Jahr Telecom- und Mobile-Produkte, Mobile- und CE/IT-Zubehör sowie Smart-Home-Komponenten- und Produkte. Stetig am Wachsen ist der Bereich Home Appliences, also der sogenannten weißen Ware und Küchengeräte, welcher im Reseller Park vor allem für die europäisch-internationalen Märkte stark an Bedeutung zugenommen hat. Unterstrichen wird diese Feststellung durch die Tatsache, dass der Anteil der internationalen Fachbesucher auf knapp 70% angewachsen ist – somit ist der Reseller Park eine echte europäische B2B-Plattform und daher auch sehr gut für deutsche Hersteller, die ihren Export in andere Länder ankurbeln wollen, qualifiziert.

www.tt-messe.de 
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!