Home Business Handel MediamarktSaturn eröffnet in Cottbus neues Contact Center

MediamarktSaturn eröffnet in Cottbus neues Contact Center

Die Power Service GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von MediaMarktSaturn Deutschland, hat in Cottbus ihren bundesweit dritten Standort in Betrieb genommen. Neben den bereits bestehenden Contact Centern in Köln und Erfurt bietet das Unternehmen damit nun auch im Zentrum der zweitgrößten Stadt Brandenburgs ein hochmodernes Kommunikationszentrum für die Kunden der beiden Elektronikhändler MediaMarkt und Saturn. Die offizielle Eröffnung fand im Beisein von Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung statt. Grußworte sprach der Oberbürgermeister der Stadt Cottbus, Holger Kelch. Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereits in dem neuen Contact Center tätig, bis Ende 2018 sollen insgesamt rund 250 neue Stellen geschaffen werden.

„Als Tochter der deutschen Landesgesellschaft von MediaMarktSaturn wickeln wir in unseren Contact Centern den Großteil der eingehenden Kundenanrufe und E-Mails für die Vertriebslinien MediaMarkt und Saturn ab. Doch der Bedarf wächst, nicht zuletzt durch den konsequenten Expansionskurs der beiden Händler. Wir freuen uns daher sehr, dass wir nun in Cottbus einen weiteren Standort hinzubekommen, an dem wir diesen steigenden Bedarf decken und die Kunden umfassend beraten können“, sagt Ilona Weigand, Geschäftsführerin der Power Service GmbH.

www.mediamarktsaturn.com