Home Electronics Smart Living seeker: Digitaler Lotse für Geschäftsreisende

seeker: Digitaler Lotse für Geschäftsreisende

Wer oft auf Geschäftsreise ist, kennt es: Die Vorbereitungszeit für die Dienstreise reicht meist nur, um die Anreise sowie das Hotel zu buchen und sich auf die Termine vorzubereiten. Wichtige Fragen bleiben deshalb meist auf der Strecke: „Wie kann ich die freie Zeit nutzen?“, „Wo kann ich abends etwas essen?“ oder „Wo finde ich in der Nähe einen freien Parkplatz?“. Bei diesen und vielen weiteren Fragen hilft die App seeker (für iOS und Android). Über GPS bestimmt die App den aktuellen Standort, in welche Stadt oder Ort es Geschäftsreisende auch immer verschlagen haben mag. Mit nur einem Klick findet man die Lösung für vielfältige Anforderungen: Egal ob es um das kulinarische Angebot geht, wenn einem spät abends nach dem Meeting noch der Magen knurrt oder vor Ort noch ein Hotel gefunden werden muss. Hat man zwischen mehreren Terminen Zeit und will Shoppen, präsentiert die App ausgewählte Locations. Fehlt das Bargeld, zeigt der digitale Lotse den Geldautomaten der bevorzugten Bank. Auch bei Anreise mit dem Auto, hilft seeker: „Wo ist die nächste Tankstelle?“ und „Wo kann ich parken?“ sind Herausforderungen, die mit einem Klick beantwortet werden.

Möchte man mehr über den Ort erfahren, den man gerade dienstlich besucht, gibt seeker weitere Informationen: Durch Anbindung an Wikipedia ist man über Daten, Geschichte und interessante Sehenswürdigkeiten informiert. Diese an fremden Orten schnell zu finden, ist durch die Navigation über Google Maps möglich. „Die App bietet für jedes Problem eine Lösung. Das ist nicht nur im Alltag hilfreich, sondern umso wichtiger, wenn in Notsituationen schnell gehandelt werden muss. Wie es der Zufall will, beginnt der Zahn zu pochen, wenn man unterwegs ist. Oder der Hexenschuss meldet sich, wenn niemand ihn braucht. Selbst das stille Örtchen ist schnell gefunden“, erklärt Dr. Klaus D. Mapara, Geschäftsführer der seeker GmbH.

www.seeker.info

seeker-App download:

placeholder


 

 
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!