Home Business Messen Deutsche HiFi-Tage demnächst in Darmstadt

Deutsche HiFi-Tage demnächst in Darmstadt

Zum ersten Mal finden in Darmstadt die Deutschen HiFi-Tage statt. Am 21. und 22. Oktober steht das Thema Sound im Mittelpunkt der Publikumsmesse – von Stereo und Surround-Sound über Kopfhörer bis hin zu Vinyl und Streaming. Verteilt auf 19 abgetrennte Vorführräume zeigen die HiFi-Hersteller, was sie zu bieten haben. Initiatoren der überregionalen Messe sind die führenden HiFi-Magazine „Audio“ und „stereoplay“ sowie das Testmagazin „video“ aus dem Verlag Weka Publishing GmbH. Veranstaltungsort ist das Darmstadtium: Mit einer aufregenden Architektur bietet es genügend Platz sowie eine angenehme Atmosphäre. Insbesondere die raumakustische Qualität, die eigens von einem Akustikbüro für die Messe optimiert wurde, ist eine ideale Plattform für Produktpräsentationen, Vorführungen und Vorträge. „Besucher der Deutschen HiFi-Tage dürfen gespannt sein“, sagt Andreas Eichelsdörfer, Chefredakteur von „Audio“. „So werden beliebte HiFi-Hersteller und -Marken wie B&W, Canton, Nubert, Technics, Teufel und andere ihre Anlagen präsentieren – von der preiswerten Einstiegskette bis hin zum Ultra High End. Das zeigt, was klanglich alles möglich ist.“ Darüber hinaus gibt es Neuheiten aus den Themenbereichen Analog, Kopfhörer und Streaming zu bestaunen. Zudem können sich Besucher auf spannende Vorträge aus der Redaktion zu den Themen Musik-Streaming, Raumakustik, Hörtests und Audio-Messungen freuen. In einem der abgetrennten Räume präsentiert „video“ ein eigens installiertes Heimkino mit JVC, Yamaha, Quadral, Stewart und Avinity.

www.deutsche-hifi-tage.com