Home Business Wirtschaft DVB-T2: Am 8. November werden weitere Standorte zugeschaltet

DVB-T2: Am 8. November werden weitere Standorte zugeschaltet

Der Ausbau des Sendernetzes für den Empfang von DVB-T2 HD geht wie geplant voran. So werden zum 8. November neue Senderstandorte zur Verbreitung von öffentlich-rechtlichen Programmen und freenet TV in Betrieb genommen. Der Plattformbetreiber Media Broadcast investiert alleine in sechs weitere Senderstandorte. Damit profitieren noch mehr Zuschauer von den Vorteilen des neuen digitalen Antennenfernsehens in Full-HD-Qualität. Für die Programmanbieter erhöht sich zugleich die Reichweite auf dem drittstärksten Verbreitungsweg für digitales Fernsehen. Das DVB-T2-Programmangebot mit 40 öffentlich-rechtlichen und privaten HD-Sendern kann ab 8. November in weiteren Orten in Baden-Württemberg (Standorte Freiburg, Freiburg Schönberg), Hessen (Standorte Habichtswald, Kassel), Rheinland-Pfalz (Standort Koblenz) und Sachsen (Standort Dresden) empfangen werden. „Der Erfolg von freenet TV zeigt sich daran, dass zur IFA 2017 bereits über 700.000 zahlende Kunden für freenet TV registriert waren. Zudem befinden sich noch viele Zuschauer in der Gratisphase. Mit dem Ausbau des Sendernetzes wächst zudem die Zahl der versorgten Haushalte. Eingedenk all dieser Faktoren ist das kontinuierliche Wachstum der Plattform gesichert“, sagt Wolfgang Breuer, CEO von Media Broadcast.

www.media-broadcast.com



Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!