Home Business Personalien Alcatel Deutschland mit neuem Management-Team

Alcatel Deutschland mit neuem Management-Team

Ab sofort übernehmen Martin Gaitzenauer und Andreja Majer die Geschäftsleitung für Alcatel Deutschland. Beide sind bereits für TCL Communication und Alcatel in Zentral- und Osteuropa tätig. Nun übernehmen sie zusätzlich die Verantwortung für den DACH-Markt und lösen Jens-Uwe Theumer und Sandra Klumpen ab. Diese Veränderung ist eine Folge der Konsolidierungsstrategie des Konzerns: TCL Communication setzt zukünftig verstärkt auf marktübergreifende Synergien bei der Nutzung von Ressourcen. Das Management-Team Gaitzenauer und Majer wird deshalb weiterhin mehrere Märkte betreuen und eng mit dem europäischen Headquarter von TCL in Frankreich zusammenarbeiten. Zudem werden sie den Austausch von Best Practices mit den Benchmark-Ländern England, Spanien, Italien und der Türkei ausbauen. "Es ist unser Ziel, noch stärker als bisher von den Erfahrungen der Kollegen in den anderen europäischen Märkten zu profitieren. Faire Geschäftsbeziehungen zu unseren Partnern, die sinnvolle Weiterentwicklung unserer Marke Alcatel und konkurrenzfähige Produkte zu konkurrenzfähigen Preisen sind für uns eine wichtige Basis", erklärt Martin Gaitzenauer, Regional Manager DACH & Central and Eastern Europe (CEE) von TCL Communication. "Gleichzeitig ist es Alcatel wichtig, in Deutschland stärker auf die Bedürfnisse des Marketes einzugehen und die Erwartungen der Kunden und Handelspartner noch besser zu verstehen", sagt Andreja Majer, Area Marketing Lead DACH und CEE bei TCL Communication.

Martin Gaitzenauer ist seit 2011 als Regional Manager CEE für die Märkte Österreich, Slowenien, Kroatien und Bosnien & Herzegowina verantwortlich, wo er in den vergangenen Jahren für Alcatel einen Market Share von bis zu 20 Prozent erzielt hat. Der 42-jährige Österreicher ist beruflich seit 1996 im Mobilfunkbereich tätig. Zuletzt war er bei Sagem Mobile als Area Manager Central Eastern Europe beschäftigt, davor u.a. bei One, Samsung und MediaMarkt. Andreja Majer ist seit 2015 Head of Marketing & Communication in der Region CEE für TCL Communication. Die 35-Jährige besitzt langjährige Erfahrung im Bereich Marketing. Sie war 15 Jahre lang sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite tätig, u.a. als internationale Marketingleitung bei namhaften Brands wie Rewe, bauMax oder Samsung. Die gebürtige Kroatin ist in Österreich aufgewachsen und spricht vier Sprachen fließend, die sie in ihrer länderübergreifenden Tätigkeit für Alcatel täglich einsetzt. www.alcatel-mobile.com