Home Business Handel Media Markt startet neue Image-Kampagne „Zipfelrausch“

Media Markt startet neue Image-Kampagne „Zipfelrausch“

Im neuen MediaMarkt-Film „Zipfelrausch“ lassen es animierte Gartenzwerge so richtig krachen und präsentieren zur Adventszeit eine irre Partysause. Das Gegenprogramm zum vorweihnachtlichen Einheitsbrei entstammt der Feder der Kreativagentur „Zum roten Hirschen“, die von der Goldene-Hirschen-Agenturgruppe exklusiv für MediaMarkt gegründet wurde. Animiert und zum Leben erweckt wurden die Zwerge von der vielfach prämierten Londoner VFX-Schmiede The Mill. „Zipfelrausch – der Film“ ist ab sofort auf www.zipfelrausch.de zu sehen. Dabei setzt der Film mit großem Augenzwinkern auf politische Unkorrektheit. Von der Rache an der gefügig gemachten Katze bis zu jeder Menge Partyspaß mit Elektronikprodukten und natürlich Sex, Drugs and Rock’n Roll – die zwergische Partycrowd lässt nichts aus und „verzwergt“ das ganze Haus.

„Zipfelrausch“ ist das erste Highlight innerhalb der strategischen Neuausrichtung der Markenkommunikation von MediaMarkt, die das Unternehmen Ende Oktober bekannt gegeben hat. Der Elektronikhändler setzt dabei auf zwei eigenständige Ansätze: „Die durchgängige Basis bildet dabei unsere vor wenigen Wochen gestartete, aufmerksamkeitsstarke Angebots- und Aktionskommunikation. Diese werden wir nun punktuell immer wieder mit besonders inszenierten Marken-Highlights flankieren, die vor allem auf die Schärfung des Markenprofils ausgerichtet sind und den Markenkern von MediaMarkt, das Vergnügen, sowie unser Motto ‚Hauptsache ihr habt Spaß‘ betonen“, sagt Thomas Hesse, Head of Brand Marketing MediaMarkt Deutschland. „Den Auftakt dazu macht nun der Film ‚Zipfelrausch‘. Dazu nutzen wir die spießigsten Hauptdarsteller, die Deutschland zu bieten hat: Gartenzwerge. Denn selbst die haben dank der Elektronikprodukte von MediaMarkt den Spaß ihres Lebens. Der Film ist Vergnügen pur. Wir sind davon überzeugt, dass die Zuschauer ebenso viel Spaß daran haben werden, wie wir bereits im gesamten Kreationsprozess damit hatten.“

www.mediamarkt.de