Home Business Personalien Ingram Micro Deutschland: Alexander Maier übernimmt das Ruder von Ernesto Schmutter

Ingram Micro Deutschland: Alexander Maier übernimmt das Ruder von Ernesto Schmutter

Alexander Maier übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung von Ernesto Schmutter, bisher Senior Vice President und Chief Country Executive Germany, an der Spitze von Ingram Micro Deutschland. Alexander Maier gehörte als Executive Director Volume bereits der Geschäftsführung an und wird nun zum Vice President und Chief Country Executive Germany befördert. Ernesto Schmutter widmet sich zukünftig strategischen Aufgaben auf EMEA-Ebene. Beide gehören dem EMEA Senior Leadership Team von Ingram Micro an und berichten an Mark Snider, Executive Vice President und Group President EMEA.

Alexander Maier startete seine Laufbahn bei Ingram Micro im Dezember 1998 und war zunächst in verschiedenen führenden Positionen im Product Management und Sales tätig. 2015 übernahm er als Executive Director Volume die Gesamtverantwortung für die Bereiche Sales und Business Management in Deutschland. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin mir der großen Verantwortung bewusst, die diese Führungsrolle mit sich bringt“, so Alexander Maier. „Ich möchte meinen Gestaltungsspielraum nutzen, um mit meinem starken Management-Team Ingram Micro erfolgreich für die zukünftigen Herausforderungen aufzustellen und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern gewinnbringend weiterzuführen oder sogar auszubauen.“

Ernesto Schmutter startete 1995 bei Ingram Micro und war zunächst in verschiedenen Managementfunktionen im Product Management tätig. Bevor er Ende 2014 Vorsitzender der Geschäftsführung von Ingram Micro Deutschland wurde, hatte er seit 2011 die Rolle als Senior Director DC/POS EMEA inne. „Das Management-Team von Ingram Micro Deutschland zeichnet sich durch langjährige Erfahrung und große Expertise aus. Ich freue mich, dass mit Alexander Maier nun eine erfahrene und hochmotivierte Persönlichkeit aus den eigenen Reihen die Geschicke von Ingram Micro Deutschland lenken wird“, so Ernesto Schmutter. Schmutter wird nach Vollendung seiner strategischen Aufgaben auf EMEA-Ebene Ingram Micro Ende 2018 verlassen, um sich neuen Projekten zu widmen.

www.ingrammicro.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!