Home Business Wirtschaft Schwaiger blickt auf erfolgreiches 2017 zurück

Schwaiger blickt auf erfolgreiches 2017 zurück

Mit einem kräftigen Umsatzplus von 17 Prozent hat Schwaiger seine Ziele für 2017 deutlich übertroffen. Dazu beigetragen haben insbesondere die Vertriebswege Fachhandel und Export, die eine immer größere Rolle bei Schwaiger spielen. Dieses gute Ergebnis erwirtschafteten insgesamt 114 Mitarbeiter (plus drei gegenüber 2016). Für das laufende Jahr erwartet Schwaiger Geschäftsführer Mike Tänzler eine weitere Umsatzsteigerung von fünf Prozent. Die Schwerpunkte sieht er vorrangig bei der Hausautomation und in der Netzwerktechnik. Für die Hausautomation kündigt er eine Vielzahl eigener Produkte an. Zusätzlich werden bis zu 130 Fremdprodukte mit Schwaiger Gateway und App steuerbar sein.

Im Kabelbereich soll es vor allem zwei Neuerungen geben: ein speziell auf große Kabelnetze abgestimmtes Sortiment sowie die Premium-Kabelserie Ainstein für den Heimbereich. Schwaiger wird sich weiterhin stark im Radiobereich engagieren. Noch im ersten Halbjahr sollen neue DAB+-Geräte auf den Markt kommen. Die traditionell starken Bereiche Antennen und Sat-Technik werden auch weiterhin eine wichtige Rolle im Schwaiger-Sortiment spielen.

Im Dienst am Kunden sieht der Geschäftsführer nach wie vor einen vorrangigen Baustein für die Erfolge in den letzten Jahren. Zusätzlich zu den kostenlosen Hotlines für Endkunden in den Bereichen Sat, Antenne und Geräte wird Schwaiger einen neuen Händler Web-Shop starten, einen eigenen Service für die Hausautomation bieten und weitere Promotionen mit dem Smart-Mobil für die Hausautomation durchführen.

Die Schwaiger Erfolge haben auch mit dem ausgeprägten Teamgeist der Schwaiger-Mitarbeiter zu tun, so Mike Tänzler. Geringe Fluktuation und die Übernahme der meisten von insgesamt jährlich fünf Auszubildenden seien ein deutliches Zeichen für die hohe Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter. Der Geschäftsführer blickt optimistisch in die Zukunft: "Mit unserer Innovationskraft, höchstem Einsatz unserer Mitarbeiter und bestem Service für unsere Kunden sind wir auch künftig bestens aufgestellt."

www.schwaiger.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!