Home Business Handel Maximale Geburtstagsparty: 30 Jahre Medimax

Maximale Geburtstagsparty: 30 Jahre Medimax

Unter dem Motto „Wir feiern MEDIMAXIMAL!“ starteten die Medimax Fachmärkte am 27. Januar in ihr Marken-Jubiläum. Über das Jahr verteilt findet deutschlandweit eine umfangreiche Kampagne samt Preisangeboten, kanalübergreifenden Werbemaßnahmen und vielen Aktionen statt. Dazu gehören unter anderem ein Geburtstagsgewinnspiel und ein Special zum Fußballsommer. Im März 1988 eröffnete im westfälischen Bocholt-Rhede der erste Elektronikmarkt unter der Marke Medimax. Bereits zweieinhalb Jahre später war Medimax einer der Pioniere, die nach der Wende in den neuen Bundesländern aktiv wurden. Durch organisches Wachstum und die Übernahme vorhandener Standorte gehören heute bundesweit 130 Märkte zu Medimax. Dazu zählen sowohl eigene Häuser als auch Standorte von Franchisenehmern. Medimax holt Kunden dort ab, wo sie einkaufen wollen: vom persönlichen Gespräch am POS bis zum bequemen Onlineshopping.

Worauf es dabei am meisten ankommt, ist laut Vorstand Frank Kretzschmar schon immer in der Unternehmens-DNA verankert: „Service-, Beratungs- und Fachkompetenz stehen bei Medimax seit drei Jahrzehnten im Fokus. Dabei stellen wir hohe Ansprüche an uns selbst, denn wir wollen für jeden Kunden die individuell beste Lösung finden. Dieses wird uns nur gelingen, wenn wir innovativ bleiben und unsere Idee vom Handel stetig weiterentwickeln.“ Allein im letzten Jahr hat Medimax durch die Modernisierung zahlreicher Standorte, den neuen Werbeauftritt, die Omnichannel-Strategie und die Umstellung der eigenen Warenwirtschaft auf SAP wichtige Weichen gestellt. „ Die Geschwindigkeit der Elektronikbranche verlangt von uns Mut zu Veränderungen und die richtigen Entscheidungen in einem digitalen Umfeld. Hinter der Marke Medimax steht ein leidenschaftliches Team mit tollen Ideen. Gemeinsam werden wir die Antworten auf spannende Herausforderungen, die uns auch in Zukunft erwarten, geben“, ist Frank Kretzschmar überzeugt. Begleitet wird das Jubiläum am POS von den Märkten, großflächiger Out of Home-Werbung, nationalen Beilagen, Funkspots und einer massiven Online-Präsenz inklusive Social Media-Aktionen.

www.medimax.de

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!