Home Business Handel Saturn stellt neuen Flagship-Store in Köln vor

Saturn stellt neuen Flagship-Store in Köln vor

Köln und Saturn verbindet eine einzigartige Erfolgsgeschichte: In der Domstadt wurde 1961 der erste Markt des Technik-Händlers eröffnet, der den Grundstein für eines der bekanntesten Handelsunternehmen für Konsumelektronik mit heute 158 Märkten in ganz Deutschland legte. Jetzt stellt Saturn in Köln einen weiteren Meilenstein vor: Auf der Hohen Straße 46-50 entsteht ein Flagship-Store, in dem sich alles um das neue Markenversprechen von Saturn, das Erleben von Technik, dreht. Die Bauarbeiten sind in vollem Gange, die Eröffnung ist für den 3. Mai 2018 geplant.

Auf der Kölner Hohen Straße befindet sich im Obergeschoss des dort ansässigen Kaufhofs seit 1995 ein großer Saturn-Markt. Als im vergangenen Jahr das benachbarte ehemalige Textilkaufhaus Jacobi frei wurde, ergab sich für Saturn die Chance, in ein eigenes Gebäude in exponierter Lage umzuziehen. „Der Name Saturn ist eng mit der Stadt Köln verbunden. Daher haben wir uns entschlossen, hier unseren neuen Flagship-Store zu eröffnen, der das Technikerlebnis, für das Saturn steht, in seiner ganzen Bandbreite darstellen wird“, erklärt Guido Jungwirth, COO von MediaMarktSaturn Deutschland.

Saturn hat für die Immobilie auf der Hohe Straße einen langfristigen Mietvertrag abgeschlossen. Schon seit Monaten wird das vorhandene Gebäude für den Komplettumbau vorbereitet. Die Maßnahmen reichen von der Entkernung bis zur Umgestaltung der Fassade. „Aufgrund der hervorragenden Innenstadtlage ist der neue Standort für uns eine wichtige Investition. Wir nehmen uns daher Zeit für eine gründliche Sanierung und Modernisierung. Außerdem setzen wir beim Ladendesign neueste Trends um“, so Guido Jungwirth. Insgesamt investiert Saturn eine Summe im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich in den neuen Flagship-Store.

www.mediamardktsaturn.com | www.saturn.de