Home Business Personalien Schneider Electric schafft neue Geschäftsleiterposition für Marketing

Schneider Electric schafft neue Geschäftsleiterposition für Marketing

Torsten Raak (Bild), 41, ist seit 1. November 2017 neuer Vice President Marketing DACH bei Schneider Electric. In dieser Position ist er Teil der Geschäftsleitung der im Juli des letzten Jahres neu geschaffenen DACH-Organisation des Unternehmens. In seiner neuen Position berichtet er direkt an Dr. Barbara Frei, Zone President DACH / CEO von Schneider Electric. Torsten Raak verantwortet damit sämtliche internen und externen Kommunikationsaufgaben des Unternehmens. Einen Schwerpunkt legt er dabei auf die konsequente Umsetzung einer durchgängigen und umfassenden digitalen Kommunikationsstrategie. „Es ist ganz klar meine Absicht, den Markt mit Aktionen und Kampagnen zu überraschen, die man bisher von uns vielleicht nicht erwartet hat“, so Raak.

Raak arbeitet seit 2014 für Scheider Electric, zuletzt in der Konzernzentrale als Senior Vice President Experience Marketing. Davor arbeitete er zehn Jahre für SAP in Deutschland, Südafrika und in den USA. Zuletzt bekleidete er bei SAP die Position des Director Service Portfolio Management. Danach war er Senior Vice President Corporate Marketing bei der Siemens Enterprise Communications und federführend verantwortlich für das Rebranding des Unternehmens zu Unify.

www.schneider-electric.de

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!