Home Business Wirtschaft Media Broadcast: Erfolgreiche Kampagne zu freenet TV

Media Broadcast: Erfolgreiche Kampagne zu freenet TV

Knapp ein Jahr nach Start der crossmedialen Kommunikationsmaßnahmen rund um freenet TV zieht Plattformbetreiber Media Broadcast eine positive Zwischenbilanz. Wie eine aktuelle und repräsentative Umfrage von Kantar TNS zeigt, konnte seit dem Markenlaunch ein signifikantes Wachstum in der gestützten Markenbekanntheit erzielt werden. Mit derzeit 70 Prozent führt freenet TV das Feld der TV-Anbieter an und verweist seine Mitbewerber auf die Plätze. Ein ähnliches Bild zeigt sich in der gestützten Werbeerinnerung. Auch hier dominiert das neue Angebot via Antenne mit 32 Prozent im Wettbewerbsvergleich.

„Mit hohem Werbedruck, klaren Botschaften und einer crossmedialen Aussteuerung haben wir eine große Durchsetzungskraft bewiesen und 2017 den Markt erobert“, sagt die Marketingverantwortliche für freenet TV, Beate Hasenzahl (Bild), Senior Manager Marketing bei Media Broadcast. „Wir konnten die Bekanntheit von freenet TV deutlich steigern und haben mit unseren überzeugenden Maßnahmen sehr viele Verbraucher zum Umstieg bewegt. Auch 2018 werden wir unsere Kommunikationsoffensive fortführen und dabei für die ein oder andere Überraschung sorgen.“

Mit insgesamt sechs Kampagnen-Flights für freenet TV ist Media Broadcast im letzten Jahr an den Start gegangen. Seit der Launch-Kommunikation Ende März 2017 gehört der freenet TV Presenter im auffällig grünen Anzug fest zum Markenauftritt. Die hohe Markenbekanntheit in der vergleichsweise kurzen Zeit seit der Einführung von freenet TV schlägt sich auch in den Nutzerzahlen wider: Bereits zum Ende des dritten Quartals 2017 gab es rund 870.000 zahlende Kunden. www.freenet.tv