Home Business Handel MWC 2018: Doro stellt Senioren-Sicherheitslösung SmartCare vor

MWC 2018: Doro stellt Senioren-Sicherheitslösung SmartCare vor

Innovative Technologien können Senioren dabei unterstützen, ihren Alltag sicherer und einfacher zu gestalten. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert der Telefonanbieter Doro seine neue Lösung SmartCare by Doro. Sie erweitert das Portfolio innovativer technologischer Lösungen für Senioren. SmartCare by Doro ist eine cloudbasierte Technologie speziell für Personen, die sich um hilfsbedürftige ältere Menschen kümmern, und ist dabei auf die besonderen Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten. SmartCare by Doro verfügt über ein Home-Gateway und intelligente Sensoren, die mit dem Unified Cloud Service MyDoro verbunden sind. Hierdurch lassen sich die Sensoren mit Smartphones und Geräten der den Senior unterstützenden Angehörigen und der hilfebedürftigen Person verbinden. Das System erkennt selbstständig individuelle Verhaltensmuster, kann Unfälle in Echtzeit erkennen und im Notfall automatisch Alarm auslösen. Doro SmartCare by Doro basiert auf einer offenen Systemarchitektur, um die Konnektivität mit Sensoren und Geräten von Drittanbietern zu gewährleisten.

Beispiele aus der Praxis: Rutscht eine Person zu Hause auf der Treppe aus, erkennt der Sensor diesen Sturz automatisch und benachrichtigt Verwandte, Doro Alarm-Empfangszentren oder andere Dritte, die den betreffenden Senioren nun kontaktieren oder die bei Pflegediensten oder Notfalldiensten Bescheid geben und Hilfe anfordern können. Dank des Dienstes My Doro erhalten Angehörige und helfende Personen Benachrichtigungen über Aktivitäten im Haushalt sowie Warnungen und Alarme, beispielsweise „Der Kühlschrank wurde in den vergangenen 24 Stunden nicht geöffnet“ oder „Die Haustür wurde nicht richtig geschlossen“. SmartCare by Doro wird abhängig vom jeweiligen Markt voraussichtlich im vierten Quartal 2018 erhältlich sein.

www.dorodeutschland.de

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!