Home Business Wirtschaft eQ-3 knackt die Grenze von 25 Millionen vermarkteten Geräten

eQ-3 knackt die Grenze von 25 Millionen vermarkteten Geräten

Das Unternehmen aus Leer hat ganz aktuell die Grenze von 25 Millionen vermarkteten Geräten geknackt. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Zahl von einer Million deutschen Haushalten, die mit Smart-Home-Technologie von eQ-3 ausgestattet sind, überschritten. Mit der Verkündung, dass nunmehr 25 Millionen Geräte aus dem Bereich der elektronischen Heizungssteuerung sowie den Whole-Home-Lösungen für Smart Home vermarktet wurden, konnte erneut ein bedeutender Meilenstein erreicht werden. „Dieses Ergebnis zeigt einmal mehr, dass die beiden Systeme Homematic und Homematic IP besonders anwenderfreundlich sind. Wir freuen uns über dieses Ergebnis und setzen weiterhin auf ein breites Produktportfolio“, so Bernd Grohmann (Bild), Vorstand der eQ-3 AG.

Neben der Vermarktung der eigenen Produkte ist eQ-3 auch starker Partner als OEM-Lieferant. Insbesondere der Einsatz der Technologie von Homematic und Homematic IP spielt dabei eine wichtige Rolle. Zudem gibt es unabhängige Entwicklungen von Homematic IP, die bei Partnern eingesetzt werden. Damit ist Homematic IP keinesfalls eine proprietäre Lösung, sondern vielmehr ein offenes IPv6 System für Smart Home im Massenmarkt. Auch die Software der Homematic CCU2-Zentrale ist als Software Development Kit auf GitHub kostenlos und frei verfügbar. Dies beinhaltet eine Lizenz, die Änderungen und Erweiterungen beliebig auf Hardware von eQ-3 oder Dritten in privaten und kommerziellen Anwendungen erlaubt.

www.eq-3.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!