Home Business Personalien Neuer Marketingleiter bei Ansmann

Neuer Marketingleiter bei Ansmann

Seit 1. Februar 2018 ist Christopher Brennecke (Bild) neuer Head of Marketing & Product Management global der Ansmann AG. In dieser Position verantwortet er das weltweite Marketing und Produktmanagement für die beiden Geschäftsbereiche Consumer und Industrie des Spezialisten für Batterie-, Akku-, Lade-, Antriebstechnik und Licht. Brennecke bringt über 25 Jahre Erfahrung im Marketing mit, davon über zehn Jahre als Marketingleiter namhafter Unternehmen und Marken wie Nilfisk oder die Husqvarna Group.

Vor seinem Eintritt in die Ansmann AG trug er als Marketing Director der Saint-Gobain Isover G+H AG die Gesamtverantwortung für das ganzheitliche Marketing. „Wir freuen uns, mit Christopher Brennecke einen versierten Marketingexperten für die Ansmann AG gewonnen zu haben.

Dank seiner weitreichenden Expertise bringt er exakt die Fähigkeiten mit, die wir für die Weiterentwicklung und Neuausrichtung unserer internationalen Marketing- und Produktstrategie sowie den Ausbau unseres weltweiten Geschäfts benötigen“, so Jürgen Dietz, Vorstandsvorsitzender der Ansmann AG. Brennecke soll die konzeptionelle Neuausrichtung und einheitliche Umsetzung der Marketingstrategie vorantreiben sowie ein global agierendes Marketing aufbauen. Darüber hinaus gehören die Weiterentwicklung des Unternehmens in neue Geschäftsmodelle und Märkte sowie die weitere Verbesserung des Kundenservice zu den Hauptaufgaben des 48-Jährigen.

www.ansmann.de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!