Home Business Personalien Media Markt: Veränderungen im Management

Media Markt: Veränderungen im Management

Ab sofort fokussiert sich Wolfgang Kirsch (Bild links) als Geschäftsführer ganz auf die operative Führung der internationalen MediaMarktSaturn Gruppe. Gleichzeitig gibt er die Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft an Ditmar Krusenbaum (Bild rechts) ab. Außerdem wird Atul Bhardwaj (Bild unten) neuer Chief Technology Officer (CTO) und damit Nachfolger von Karel Dörner, der die Funktion kommissarisch seit Juli 2017 ausgeübt hatte. „MediaMarktSaturn ist mitten in der Transformation, die uns vom reinen Produktverkäufer zum ‚Partner, Navigator und täglichen Begleiter unserer Kunden in der digitalen Welt‘ macht”, erklärt CEO Pieter Haas. „Diese Mission mit Leben zu füllen, erfordert von uns vor allem konsequente Umsetzung unserer Strategie und unserer Wertetreiber, um schnell und aus eigener Kraft zu wachsen.“

Wolfgang Kirsch übernimmt die Verantwortung für das gesamte internationale operative Geschäft. Dazu gehören unter anderem die Markenführung, der Einkauf und Supply Chain sowie die IT. „Die Bündelung der operativen Führung wird eine stringente und konsistente Implementierung aller Maßnahmen zur Umsetzung unserer Strategie garantieren. Besonders freue ich mich über die Verantwortung für den IT-Bereich“, so Wolfgang Kirsch. „Dies ist absolut notwendig und richtig, weil IT und Technologie die Grundlagen von zeitgemäßen Prozessen in Vertrieb, Marketing, Einkauf und Supply Chain sind.“ Für den internationalen Einkauf bleibt weiterhin Klaus-Peter Voigt als Executive Vice-President und CPO zuständig. Kirsch verantwortet das Thema in der Geschäftsführung.
Atul Bhardwaj - Foto: MediaMarktSaturn
Atul Bhardwaj - Foto: MediaMarktSaturn
Ditmar Krusenbaum verantwortet künftig das Deutschlandgeschäft. „Er ist ein sehr versierter Handels- und Industrie-Experte. Mit ihm wird die deutsche Landesgesellschaft künftig von einem Manager geführt, der mit seinen Erfahrungen, Erfolgen und seinem strategischen Verständnis hervorragend geeignet ist, unser Deutschlandgeschäft erfolgreich zu führen”, freut sich Pieter Haas. Zuletzt war der ehemalige BoschSiemens-Manager Krusenbaum Geschäftsführer der österreichischen MediaMarktSaturn-Tochtergesellschaft. Krusenbaum ist seit 2011 im Unternehmen. Zunächst war er verantwortlich für die Imtron GmbH, die die Eigenmarken der Gruppe entwickelt, ehe er die Geschäftsführung in Österreich übernahm.

Der neue Chief Technology Officer (CTO) Atul Bhardwaj kommt vom britischen Lebensmitteleinzelhändler Tesco, wo er als CIO global verantwortlich war. Zuvor war er Partner bei Accenture. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Transformation und Multichannel Retailing. Der kommissarische CTO Karel Dörner wird noch für eine Übergangszeit dem Unternehmen beratend zur Verfügung stehen.

www.mediamarktsaturn.com
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!