Home Business Handel Expert Ellinghaus mit neuem Telekom-Partner-Konzept

Expert Ellinghaus mit neuem Telekom-Partner-Konzept

Im Fachmarkt expert Ellinghaus in Gevelsberg begann jetzt eine neue Zeitrechnung mit einer neuen Telekom Shop-in-Shop-Lösung – der Telekom Lounge. Nach kurzer Umbauphase konnten die Kunden am Donnerstag expert Ellinghaus mit dem neuen Telekom-Partner-Konzept für Fachmärkte erleben. Das neu entwickelte Konzept wurde speziell auf die Bedürfnisse und Vorzüge stationärer Elektrofachmärkte abgestimmt.

Dazu gehören neben einer neu konzipierten Telekom Shop-in-Shop-Fläche, auf der Produkte live vorgeführt werden können. Auch digitale Verkaufs- und Beratungstools und die Breitband-Verfügbarkeitsprüfung ist Teil des Konzepts. Kunden, die den Kauf eines Smart TV erwägen, kann in der Fernsehabteilung EntertainTV der Telekom live vorgeführt werden. Dabei liegt das Augemerk auch auf den neuesten Features wie Telekom Sport und auf exklusiven Serien.

Händler profitieren durch intensive Qualifizierung der Mitarbeiter

Zum Partnerkonzept gehört außerdem eine intensive Qualifizierung der Mitarbeiter in der Telekommunikations-, PC- und TV-Abteilung. Das Zusammengehen von expert Ellinghaus mit seiner hohen Kundenfrequenz und dem breiten Sortiment mit der Telekom soll die vernetzten Produktwelten sichtbar machen. Für beide Seiten ist diese Zusammenarbeit von Vorteil: Während die Telekom Produkte fürs „vernetzte Leben“ bietet, schafft der expert Ellinghaus ein positives Kundenerlebnis durch optimale Beratung und umfangreiches Sortiment. Außerdem unterscheide ihn das vom Onlinehandel.

Einkauf soll zum positiven Erlebnis werden

Für Inhaber Ralf Strümpel ist das Fachmarktkonzept ein weiterer Meilenstein der Zusammenarbeit mit der Telekom: „Unsere Aufgabe ist es, dem Kunden in der Welt der Technik mit Lösungen zur Seite zu stehen. Diese Aufgabe erfüllen wir mit dem neuen Fachmarktkonzept der Telekom. Einfach, verständlich, zuverlässig und innovativ. Im Internetzeitalter ist es für uns als stationärer Handel unabdingbar, den Einkauf zum positiven Erlebnis zu machen. Das starke Markenimage der Telekom hilft uns dabei. Gemeinsam werden wir das Einkaufserlebnis für die Kunden auf ein neues Niveau heben. Unsere Mitarbeiter sind für unsere Kunden da. Der persönliche Kontakt ist unser Aushängeschild.“

2018 sollen insgesamt rund 30 Fachmärkte das neue Konzept umsetzen. Bijan Esfahani (Bild), Leiter Telekom Partner, sagt: „Die Nachfrage ist höher, da viele unserer Fachmarkt-Partner erkannt haben, dass sie sich dadurch in einer zunehmend vernetzten Welt fit für die Zukunft machen können“.

www.telekom.de

www.expert.de/gevelsberg1/ellinghaus
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!