Home Electronics TV Fußballer Kaká trifft öfter dank Nano-Cell-Technologie von LG

Fußballer Kaká trifft öfter dank Nano-Cell-Technologie von LG

LG Electronics startet zum 30. April eine weltweite Social-Media-Kampagne mit Ricardo Izecson dos Santos Leite, besser bekannt unter dem Namen Kaká. Der brasilianische Weltmeister und Weltfußballer demonstriert eindrucksvoll, wie sich die moderne Nano-Cell-Technologie von LG von der traditionellen LCD-Technik unterscheidet. So zeigt LG auch, was der größere Betrachtungswinkel der Nano-Cell-TVs konkret für den Betrachter des TV-Bildes bedeutet.

Facebook-Follower von LG können dabei an einem Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gibt es einen Super-UHD-TV von LG oder eines von zwei Fansets mit einem von Kaká signierten Ball und Trikot.

Nano-Cell-Technologie sticht LCD

In dem Video schießt der Sieger des italienischen und spanischen Meistertitels auf zwei Wände aus neun TV-Bildschirmen, eine davon auf Basis herkömmlicher LCD-Technologie, die zweite basierend auf LGs Nano-Cell-Technologie. Jeder TV-Bildschirm zeigt verschiedene Buchstaben an. Die sind nach dem Zufallsprinzip auf neun Geräte verteilt.

Die Aufgabe des brasilianischen Superstars war es, die Buchstaben eines vorgegebenen Wortes aus einem Winkel von 60 Grad auf diesen beiden TV-Wänden zu treffen.

Die Herausforderung: Beim Betrachten eines TVs mit traditioneller LCD-Technik sind farbige Bilddetails bei einem 60 Grad Blickwinkel nicht mehr exakt zu erkennen. Statt einem vermuteten „C“ erschien tatsächlich ein „G“ auf dem TV. Aufgrund des Blickwinkels konnte Kaká dies jedoch nicht mehr wahrnehmen, anders als bei der Nano-Cell-TV-Wand.

Leistungsstarker Prozessor für gute Bildqualität

Die 2018er Modelle der Nano-Cell-TVs von LG spielen ihre Stärken allerdings nicht nur bei seitlicher Betrachtung aus – wie im aktuellen Video. Die Serie ist mit dem brandneuen, leistungsstarken α-7-Prozessor ausgerüstet. Außerdem sorgt Full Array Local Dimming (FALD) für die Hintergrundbeleuchtung in den Displaysegmenten, wo sie auch benötigt wird. So liefern sie ein tieferes Schwarz, verbesserte Detaildarstellung bei dunklen Bildvorlagen und akkurate Farbwiedergabe bei allen Betrachtungswinkeln. Passend zum beeindruckenden Bild, bieten die Super-UHD-TVs des 2018er Jahrgangs auch den entsprechenden Atmos-Sound.

Die aktuelle Kampagne knüpft an ein viel beachtetes Projekt des vergangenen Jahres an. Im August 2017 waren die britischen Fußballlegenden Steven Gerrard und Adam Lallana Protagonisten der Viral-Aktivität die weltweit mehr als 190 Millionen Mal betrachtet wurde und mehr als fünf Millionen Interaktionen mit Nutzern von Youtube, Facebook und Instagram hatte.

www.lge.com

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!