Ab sofort gilt ein neues Gesetz am Herd: Jeder kann kochen! Und das sogar auf Sternekoch-Niveau. Mit „be-cook“ von Oranier gelingt selbst dem Laien jedes Gericht mit Lecker-Garantie. Das Konzept besteht aus einem intelligenten Flächeninduktionskochfeld, sensorgesteuertem Kochgeschirr und einer Rezepte-App, die jeweils per Bluetooth miteinander kommunizieren. Egal ob ein Profi oder Anfänger vor der Pfanne steht, hier wird beim Kochen nichts mehr dem Zufall überlassen.
Mit dieser Technik bringt der hessische Gerätehersteller eine echte Revolution auf den Markt und verspricht: „Jeder kann kochen!“. Und das funktioniert so: Einfach eins der Rezepte aus der App von Hestan Cue auswählen, die benötigten Zutaten für das Gericht einkaufen und – Schritt für Schritt – den Anweisungen des jeweiligen Videos entsprechend zubereiten. Dabei übernehmen Flächeninduktionskochfeld, Kochgeschirr und App die Regie. Mittlere Hitze und scharf Anbraten sind somit kein Bauchgefühl mehr, sondern smarte Präzision.
Töpfe und Pfannen, die mit leistungsstarken Sensoren ausgestattet sind, senden die aktuelle Temperatur an die App. Diese berechnet – ausgehend von der jeweiligen Kochphase – die optimale Hitze sowie die verbleibende Dauer und leitet diese Informationen an das intelligente Flächeninduktionskochfeld weiter, das punktgenau die Temperatur reguliert und die Garzeit festlegt. Der Kochvorgang läuft voll automatisch ab. Die Videos zeigen genau, was und wie zu tun ist. Da kann wirklich nichts mehr schiefgehen. So entspannt kann Kochen sein.