ARD, Deutschlandradio, private Programmanbieter, Hersteller und weitere Mitglieder des Vereins Digitalradio Deutschland starten die bislang umfassendste gemeinsame Bewerbung des Radiostandards DAB+: Vom 26. November bis 7. Dezember stehen vielfältige crossmediale Aktivitäten in TV und Radio sowie in Print und im Netz unter dem Motto: „Das perfekte Weihnachtsgeschenk. Hört sich gut an: mit DAB+.“ Bis zum 9. Dezember werden die Maßnahmen durch eine Rabattaktion unter dabplus.de/rabatt ergänzt. Hier lassen sich die DAB+ Radios namhafter Hersteller vergleichen und in Onlineshops mit bis zu 30 Prozent Preisnachlass erwerben.
Aktivitäten in TV und Radio
Zu den Werbemaßnahmen für DAB+ zählen:- TV-Spots im Ersten und den Dritten Programmen
- Bundesweit ausgestrahlte Radiospots und Programm-Trailer im öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunk. Die Motive sind unter dabplus.de/haendler abrufbar
- Print-Anzeigen in reichweitenstarken Publikumstiteln, bundesweite Werbung in Tageszeitungen sowie in Händler-Fachpublikationen
- Social-Media-Aktivitäten, Newsletter für B2C- und B2B-Zielgruppen
- Schulungen für Mitarbeiter des Elektrohandels in knapp 1.000 Märkten sowie Regalbranding im POS-Markendesign von DAB+