Seit 1. Dezember 2018 ist Wolfgang Stock (Bild) neuer Sales Director DACH Consumer Solutions beim dänischen Sound-Experte Jabra. Damit verantwortet
Wolfgang Stock das
Retail- und Online-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sein Ziel ist es, den selektiven Vertrieb von Jabra auszubauen und neue Käufergruppen zu erschließen. Dies soll unter anderem mit einem Fokus auf
Stereo-Bluetooth-Kopfhörern mit True-Wireless-Technologie gelingen – eine Produktgruppe mit beträchtlichem Wachstumspotenzial.
Langjährige Erfahrung in der Unterhaltungselektronik
Wolfgang Stock verfügt über
langjährige Erfahrung in der Unterhaltungselektronik und war für verschiedene Hersteller in unterschiedlichen Management-Positionen tätig. Bei
Harman leitete er als
Sales Director International den Retail-Bereich der Handelsmarke
Becker. Zudem arbeitete er als Head of International Sales für
Loewe Opta in den Bereichen TV und Audio. Zuletzt verantwortete er als
Managing Director die Marke
Blaupunkt für portable Navigation und Tablet sowie die Produktmarken
Teasi und
a-rival in den Bereichen Fahrradnavigation, Healthcare sowie Wearable Products.
Vertriebsstrategie für das obere Marktsegment
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die spannende Herausforderung, Jabra als Anbieter in einem wachsenden Marktumfeld noch stärker im Premium-Segment zu etablieren und die Marktposition auszubauen“, kommentiert Wolfgang Stock.
„Expertise und Spitzenqualität bis ins kleinste Detail sind feste Säulen unseres Marktauftritts“, erklärt
Andreas Rapp, Managing Director Central Europe Consumer Solutions. „Für diesen Ansatz steht Wolfgang Stock mit seinem persönlichen und beruflichen Profil. Wir freuen uns darauf, mit ihm gemeinsam unser Marken-Portfolio im Segment für allerhöchste Ansprüche weiterzuentwickeln."
jabra.com/de