Der Elektrogroßhändler geht zusammen mit
Telering auf Dienstleistungstour. Zu den geplanten Stationen gehören derzeit
Ramstein,
Stuhr bei Bremen,
Callenberg in Sachsen und
Frechen in NRW - jeweils in zentral gelegenen Hotels. Dort wird das Brömmelhaupt-Team unter der Leitung von
Silke Wagner (Bild links) und
Heiko Breidenbach (Bild rechts) zusammen mit ausgesuchten Lösungsanbietern wichtige Händlerthemen behandeln. Dabei geht es um die Schwerpunkte
Forderungsmanagement,
Garantieverlängerung und
Finanzierung sowie um die Vorstellung des neuen
Brömmelhaupt-Schulungskonzepts.
Fachhändler wettbewerbsfähiger machen
„Ziel ist es, den Händlern Mittel und Wege aufzuzeigen, mit denen sie wettbewerbsfähig bleiben und
langfristig mehr Marge generieren können“, so Silke Wagner. „Noch viele Händler setzen z.B. bei der Bezahlung auf Bargeld. Dabei zeigt eine aktuelle Studie, dass
die Kartenzahlung das Bargeld überholt hat. Wir möchten den Händlern die
Vorteile des bargeldlosen Zahlungsverkehrs aufzeigen und erklären, wie sie damit auch noch Geld verdienen können“, ergänzt Heiko Breidenbach. „Auch eine
kundenorientierte Garantieverlängerung sowie ein
attraktives Finanzierungsangebot sind elementare Eckpfeiler des modernen Fachhandels – darüber und über noch vieles mehr wollen wir mit den Händlern sprechen“, so Breidenbach weiter.
Verkaufstraining aus dem neuen Brömmelhaupt-Schulungskonzept
Am 8. Mai startete ein
vielversprechendes Pilotprojekt zum Thema Verkaufstraining aus dem neuen Schulungskonzept von Brömmelhaupt mit zahlreichen Teilnehmern. „Die Resonanz war durchweg positiv und bestätigt uns, mit der Brömmelhaupt-Telering-Dienstleistungstour auf dem richtigen Weg zu sein, um den Fachhandel mit einer weiteren Idee aktiv zu begleiten“, freut sich
Robert Drosdek, Geschäftsführer bei Brömmelhaupt. „Wir wissen, dass die Händler viel um die Ohren haben und kaum Zeit bleibt, sich über Neuigkeiten zu informieren – wir kommen ihnen sprichwörtlich entgegen, sodass ihr Anfahrtsweg so kurz wie möglich wird. Da uns der gesamte Fachhandel am Herzen liegt, sind natürlich alle Händler auf unserer Dienstleistungstour herzlich willkommen – zusammen bringen wir die Zukunft auf die Straße“, betont Drosdek.
Fachhändler, die Interesse an der Dienstleistungstour haben, können sich gerne bei
Silke Wagner unter s.wagner@broemmelhaupt.de oder
Heiko Breidenbach unter
h.breidenbach@broemmelhaupt.de anmelden.
broemmelhaupt.de