Severin freut sich in diesem Jahr über
gleich zwei German Brand Award Auszeichnungen. Mit der Markteinführungskampagne der neuen
Elektrogrill-Generation überzeugte Severin als Gewinner in der Kategorie
„Kitchen & Household Appliances“ und erhielt eine Special Mention im Bereich
„Product Brand of the Year“.
Vom Relaunch 2018 zum German Brand Award 2020
Die Jury honorierte die
herausragende Markenarbeit von Severin, die der Elektrogerätehersteller seit dem Markenrelaunch im Jahr 2018 konsequent weiterentwickelt. Jüngstes und erfolgreiches Beispiel für die
Neupositionierung der Marke Severin ist die Einführung einer
neuen hochwertigen Produktrange von Elektrogrills.
„Unter dem neuentwickelten Titel eBBQ positionieren wir das Thema Elektrogrillen auf einem ganz neuen Niveau. Das bedeutet: keine Kompromisse, weder bei Leistung noch beim Design“, erklärt Severin Geschäftsführer
Christian Strebl (Foto: links).
Viele Aktivitäten für die Marke und den Handel
Die innovative Technik und deren Vorteile werden an allen Touchpoints in Richtung Endkunden kommuniziert. Vom ansprechend gestalteten
Verpackungsdesign über die aufmerksamkeitsstarke
POS-Präsentation im Handel und den vielfältigen
Social Media- und Marketing-/PR-Aktivitäten bis hin zur
eigenen Microsite mit hochwertigem Content.
„Mit unserer neuen
eBBQ-Range ist es uns gelungenen, von der Produktentwicklung bis zur Marketingkommunikation unsere neue Markensprache umzusetzen. Dies werden wir sukzessive auch in allen weiteren
Fokusproduktgruppen realisieren. Die Auszeichnung mit dem German Brand Award, einem der wichtigsten deutschen Markenpreise, zeigt, dass wir
auf dem richtigen Weg sind, was uns natürlich stolz macht und gleichzeitig weiter anspornt“, so Christian Strebl.