Home Electronics Electronics Bosch setzt sich mit kleinem Einbau- und großen Standkühlschrank an die Spitze

Bosch setzt sich mit kleinem Einbau- und großen Standkühlschrank an die Spitze

Bosch: Die Stiftung Warentest hat für die Mai-Ausgabe des test-Magazins Kühlgeräte in verschiedenen Abmessungen – frei stehend und zum Einbau– auf den Prüfstand gestellt. Neben den Kühleigenschaften lagen die Sparsamkeit, aber auch die komfortable Gestaltung des Innenraums im Fokus. Die Marke Bosch darf sich über das Ergebnis freuen: Sie fährt gleich zwei Testsiege ein, einen bei den kleinen Einbaugeräten (KIR21AD40) und einen bei den großen Standgeräten (KSV29VW40).

In der wichtigsten Disziplin, dem eigentlichen Kühlen, schnitten beide Testsieger hervorragend ab. Geprüft wurde speziell, wie schnell die Geräte Kühlgut von 25 auf acht Grad herunterkühlen und wie stark sich dabei der vorhandene Inhalt erwärmt. Dank der elektronischen Temperatursteuerung liegen die Bosch-Modelle hier unangefochten an der Spitze. Beide Geräte verfügen zudem über eine Schnellkühlfunktion, die hilft, die Temperatur beim Einlagern neuer Lebensmittel konstant zu halten.

Einen Beitrag zur idealen Frischhaltung leisten zudem moderne Technologien wie Vita Fresh von Bosch. Mit Vita Fresh werden Obst und Gemüse bei optimalem Klima, also niedriger Temperatur und hoher Luftfeuchtigkeit gelagert. In der geräumigen Vita Fresh Box des Standkühlschranks bleiben sie so länger frisch und prall. Und die Vita Fresh plus Box des Einbaumodells hält Obst und Gemüse sogar bis zu zwei Mal länger frisch als dies im herkömmlichen Gemüsefach der Fall wäre. www.bosch-home.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!