Home Business Handel Versicherungsvermittler assona mit TÜV-Siegel

Versicherungsvermittler assona mit TÜV-Siegel

Der TÜV Saarland vergibt gleich zwei Auszeichnungen an assona. Ab sofort trägt der professionelle Vermittler von Spezialversicherungen das TÜV-Siegel für geprüften Service „TÜV Service tested“ sowie das TÜV-Siegel für geprüfte Preis/Leistung. Gleich zweimal gab es die Note „gut“. Im Rahmen der Online-Kundenbefragung erhielt assona für den Service die Note 2,0. Das Preis-Leistungsverhältnis schnitt bei den Befragten mit der Note 2,2 ab. Insgesamt stand den Kunden eine fünfstufige Bewertungsskala von „sehr gut“ über „befriedigend“ bis „ungenügend“ zur Verfügung. „In den vergangenen Jahren haben wir alle sehr hart daran gearbeitet, unsere Produkte, Abläufe und Prozesse immer weiter zu optimieren“, sagt assona-CEO Thomas Funk (links im Bild, zusammen mit Uwe Hüsch, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei assona. „Die tolle Bewertung durch unsere Kunden zeigt, dass sich unsere Anstrengungen mehr als gelohnt haben. Die Auszeichnung macht deutlich: Unsere Servicequalität stimmt und unsere Versicherungslösungen kommen bei den Kunden an.“

Insgesamt 5.400 assona-Kunden hat der TÜV für die Bewertung per E-Mail befragt. Auf dem Prüfstand für die beiden Gütesiegel standen zahlreiche Faktoren, die die Befragten nach Wichtigkeit einschätzten und für die sie Noten vergaben. Ganz wichtig für die Beurteilung der Servicequalität schätzen die Kunden etwa die Verständlichkeit der Informationen, für die es insgesamt die Note 1,87 gab, ein. Auch die Beschreibung der Versicherungstarife (Note 1,93) und deren Auswahl (Note 1,75) waren wichtige Kriterien aus Kundensicht. Ebenso entschieden die Dauer der Beantwortung von E-Mail-Anfragen (Note 1,92) und die Übersichtlichkeit der Website des Unternehmens (Note 1,82) maßgeblich über die gute Gesamtnote in puncto Service. www.assona.com
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!