Home Electronics Electronics Grundig stellt neuen OLED TV auf IFA Innovations Media Briefing vor

Grundig stellt neuen OLED TV auf IFA Innovations Media Briefing vor

Beim diesjährigen IFA Innovations Media Briefing beeindruckt die zweite Generation des OLED TVs mit geballter Technologie und filigranem Design. Ein kraftvolles Sound-System und vielseitige smarte Funktionen sorgen zudem für ein unvergessliches Film- und Fernseherlebnis. Rahmenlos und elegant im geschmackvollen Aluminium-Design besticht der Grundig OLED TV mit exzellenter Bildqualität. Das extra schlanke Panel mit einer Tiefe von 5,97 mm sorgt dank OLED-Technologie für perfekte Schwarzwerte und eine unvergleichliche Farbbrillanz. In Kombination mit Grundig Micro Dimming Engine erzielt es im Vergleich zu herkömmlichen LCD TV-Geräten außerdem deutlich höhere Kontraste für noch lebendigere Farben. High Dynamic Range (HDR) rundet die brillanten Bilder in puncto Helligkeit und Luminanz entsprechend ab.

Auch der Klang überzeugt: Das 3-Wege-Stereo-Sound-System mit insgesamt acht eingebauten Lautsprechern und jeweils zwei Tieftönern pro Stereo-Kanal verteilt den Ton nach vorne, unten als auch nach hinten für ein raumfüllendes Klangerlebnis. Abgerundet wird die technische Ausstattung von der SAT-to-IP-Technik, die Satelliten-Fernsehen per Netzwerk im gesamten Haus verteilt, sowie HEVC. Dank Smart Inter@ctive TV 4.0 Plus bietet der neue OLED TV zusätzlich beste Unterhaltung. Darüber haben Nutzer Zugang zu einer Vielzahl an Apps sowie unter anderem zu zahlreichen Cloud Games. Über die zwei integrierten Triple Tuner (mit DVB-T2 HD) lassen sich zeitgleich unterschiedliche Programme auf TV, Tablet oder Smartphone verfolgen sowie über das erweiterte USB Recording 4.0 ein weiteres Programm aufnehmen. Der Grundig OLED TV in 65 Zoll ist für 5.999 Euro UVP im Handel erhältlich.

www.grundig.de

Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!