Sony stellt ersten Blu-ray-Player für 4K-Ultra HD vor

Sony stellt ersten Blu-ray-Player für 4K-Ultra HD vor

Sony Professional Solutions Europe setzt mit seinem Blu-ray-Player für 4K-Ultra HD neue Standards. Die Bildanzeige für viele professionelle Anwendungen wird sich dadurch maßgeblich verändern. Das neue Modell UBP-X1000ES der ES-Serie lässt sich problemlos in maßgeschneiderte High-End-Anlagen integrieren. Seine vielen Funktionen und Technologien sollen ihn zum Herzstück im Heimkino machen. Der Universal-Player X1000ES ist für Ultra HD-Blu-ray Discs sowie Videostreams in voller 4K-Auflösung und High Dynamic Range (HDR) ausgelegt. Er bietet mehr Details, Helligkeit und Kontrast. Der Player punktet mit der Blu-ray-Wiedergabe von Ultra HD mit atemberaubender 4K-Auflösung, dem zweifachen Farbspektrum im Vergleich zu konventionellen Blu-ray-Playern und der HDR-Technologie mit einem bis zu 100-fach höheren Dynamikbereich.

„Mit dem Blu-ray-Player UBP-X1000ES wollen wir die wachsende Nachfrage nach einer 4K-Ultra HD-Lösung bedienen, die nicht nur eine hervorragende Bildqualität liefert, sondern auch als Rundumlösung für verschiedene Anwendungen im Home Entertainment-Bereich zusätzlich zum Heimkino eingesetzt werden kann“, sagte Thomas Issa, Product Manager für B2B Displays bei Sony Professional Solutions Europe. „Das neue Modell ist auf die Bedürfnisse von anspruchsvollen A/V-Fans ausgelegt, denen wir eine hervorragende Video- und Audioqualität bieten.“ Der Player soll noch in diesem Sommer erhältlich sein.

http://pro.sony.eu/