Home Business Handel Elektrofachhändler Beckmann wechselt zu EP:

Elektrofachhändler Beckmann wechselt zu EP:

Beckmann Elektro Haushalt Multimedia wird zu EP:Beckmann. Mit dem Wechsel des Namens bietet Inhaberfamilie Brendel ihren Kunden künftig noch mehr Produkte und Serviceleistungen. Die Umfirmierung vollzieht sie offiziell am Samstag, dem 29. Juli, zum „Häppchen- und Schnäppchen Markt“. Das 1950 von Helmut Beckmann in Rinteln gegründete Familienunternehmen verbindet kompetentes Elektrohandwerk mit dem Verkauf moderner Geräte. Hiermit ist Stefan Brendel in dritter Generation an drei Standorten im Landkreis Schaumburg aktiv. „Wir haben vor rund sechs Jahren die Firma Bradtmöller und vor kurzem das Geschäft EP:Ebert in Stadthagen übernommen. Mit der Umfirmierung des Hauptsitzes in Rinteln machen wir nun den nächsten Schritt, um unseren Kunden ein noch breiteres Angebot zur Verfügung zu stellen“, erklärt Stefan Brendel. Auch das Geschäft Bradtmöller wird seine Familie im kommenden Jahr ins EP:Konzept integrieren.

„Durch die Kooperation mit EP: können wir wichtige Zukunftsthemen wie smarte Telekommunikation, Multimedia und Vernetzung weiter ausbauen. Hier finden unsere Kunden künftig mehr Produkte, ergänzt durch umfangreiches Fachwissen unserer Verkäufer und die Möglichkeit, Technik bereits vor dem Kauf live zu erleben“, so Stefan Brendel.  Sowohl in Rinteln als auch in Stadthagen bietet die Firma Beckmann Produkte aus den Bereichen Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, Telekommunikation und Empfangstechnik an. Mit dem Virtual Shelf, einem digitalen Verkaufsregal auf nur einem Quadratmeter, ergänzt der Fachhändler seine Warenpräsentation um rund 15.000 Artikel, die schnell zur Verfügung stehen.

Hinzu kommen umfangreiche Serviceleistungen wie fachkundige Beratung, Lieferung, Installation, Finanzierungsmöglichkeiten und Garantieverlängerung. In den beiden Meisterwerkstätten werden defekte Geräte vor Ort wieder in Stand gesetzt. Großaufträge, beispielsweise die Ausstattung ganzer Häuser mit Photovoltaik, Beleuchtungs-, Elektro-, Daten- und Netzwerktechnik, übernimmt der Familienbetrieb ebenfalls. Mit der Umfirmierung erhält EP:Beckmann ganz neu einen Onlineshop: Auf www.beckmann-gruppe.de sind zu jedem Artikel ausführliche Informationen sowie verschiedene Ansichten und Erklärungen verfügbar. Auch Serviceleistungen des Fachhändlers können Online eingesehen und gebucht werden. www.ep.de