Home Business Wirtschaft Huawei mit positivem erstem Geschäftshalbjahr

Huawei mit positivem erstem Geschäftshalbjahr

(lr) Die Huawei Consumer Business Group (CBG) erzielte in den ersten sechs Monaten des Jahres einen Umsatz von 105,4 Milliarden Renmimbi (= ca. 13,36 Milliarden Euro), das entspricht einem Wachstum von 36,2 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2016. Während dieses Zeitraums wurden 73,01 Millionen Smartphones verkauft, ein Plus von 20,6 Prozent. „Unsere Consumer Business Group konnte sich nach den erfolgreichen Vorjahren erneut steigern und wächst schneller als der Branchendurchschnitt, insbesondere im High-End-Bereich“, sagt Richard Yu, Chief Executive Officer der Huawei CBG. „Das Wachstum bestätigt die Stärke der Marke Huawei und unterstreicht die Dynamik, die wir durch das Angebot von hochwertigen Premium-Produkten erlangt haben.“

Laut Marktforschungsunternehmen IDC erreichte Huawei im ersten Quartal 2017 einen weltweiten Marktanteil von 9,8 Prozent. In Europa meldet Huawei eine Steigerung von 18 Prozent verglichen mit dem ersten Halbjahr 2017. Das Wachstum schlägt sich auch auf die weltweit steigende Bekanntheit als Premiummarke nieder. 2017 rückt Huawei auf Platz 49 der Top 100 Most Valuable Global Brands von BrandZ vor und ist auf Platz 88 der Forbes World's Most Valuable Brands sowie auf Platz 40 der Brand Finance Global 500 Most Valuable Brands zu finden. „Unsere Produkte überzeugen die Verbraucher weltweit durch unser Bestreben nach Qualität, Nutzererfahrung und Innovation“, sagt Yu. „Huawei verfügt über ein starkes Produkt-Ökosystem mit Smartphones, Tablets, Wearables und nun auch PCs – Verbraucher können sich sicher sein, dass Huawei ihnen ein Premium-Erlebnis bietet.“

Für die Zukunft erwartet Huawei weiteres Wachstum, beispielsweise durch Innovationen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning. Ziel der CBG ist es, intelligente Geräte anzubieten, die die Anforderungen der Nutzer voraussehen und sich noch besser in deren Lebens- und Arbeitsstil eingliedern. HUAWEI arbeitet weltweit in 15 Forschungszentren und 36 Innovationszentren an neuen Technologien wie Sensoren, Datenmanagement und Verbesserungen der Kirin-Chipsets.

www.huawei.de

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!