Home Business Handel Telekom eröffnet Flagship Store am Münchner Marienplatz

Telekom eröffnet Flagship Store am Münchner Marienplatz

Nach einjähriger Bauzeit hat am gestrigen 1. August der Telekom Flagship Store mit über 300 Quadratmeter Verkaufsfläche am Münchner Marienplatz geöffnet. Die hochwertige Immobilie in exponierter Lage war für die Telekom Anlass, hier ein Designkonzept zu realisieren, das auf seine Art einzigartig in Deutschland ist. „Die Gestaltung basiert auf dem Motiv des Collector’s Home: In einer modernen Umgebung versammelt jemand mit einem Auge fürs Detail seine Lieblingsstücke. Mit dem neuen Shop-Design wurde ein neues Zuhause geschaffen“, sagt Marcus Epple (Bild rechts), Geschäftsführer Operatives Geschäft der Deutschen Telekom Privatkunden-Vertrieb. Neben dem gesamten Produkt- und Serviceportfolio der Telekom stellt der neue Flagship Shop auf besondere Weise den Kunden, das Erleben und Ausprobieren der digitalen Welt ins Zentrum und zeigt die unterschiedlichen Anwendungsbeispiele. Sämtliche Elemente wurden dramatisiert und ikonisiert und in einen überzeichneten lokalen Kontext gebettet. Die Alpen leuchten zum Beispiel als magentafarbene Grafik im Schaufenster und führen die Kunden durch den Shop. „Wir sind mit unserem Shop direkt im Herzen dieser wundervollen Stadt“, ergänzt Niek Jan van Damme (Bild links), Vorstand Deutschland bei der Deutschen Telekom. „Der Marienplatz ist eine Triple-A-Lage. Es gibt nicht viele Adressen, die sich damit vergleichen lassen. Es ist deshalb nur konsequent, dass wir hier das schönste Schaufenster in unser Unternehmen einrichten.“

In der über 40 Quadratmeter großen „Magenta Zuhause Lounge“ beispielsweise können sich Kunden von Produktinnovationen überzeugen lassen: Hier wird gezeigt, wie Magenta SmartHome das Zuhause vernetzt und wie mit Entertain TV das Fernsehen der Zukunft aussieht. Auf einer weiteren Erlebnisfläche hängen Kopfhörer und Virtual-Reality-Brillen an magentafarbenen Bändern von der Decke. Neben dem Telekom-eigenen Content entführt die 360-Grad-Fläche die Kunden an Münchens Hotspots, die alle kennen, aber so noch nie gesehen haben: So lassen sich das Glockenspiel im Neuen Rathaus oder Surfer auf dem Eisbach hautnah erleben. „Es war uns wichtig, in unserem Shop eine Wohlfühlatmosphäre für die Münchnerinnen und Münchner zu schaffen“, betont Marcus Epple. „Wir probieren hier vieles erstmals aus, besonders im Hinblick auf das Zusammenspiel von stationärem und Online Handel.

So auch eine Neuerung, mit der wir unseren Omnichannel-Ansatz in diesem Shop auf ein neues Niveau heben: Durch den Einsatz von Robotern können wir bei Bedarf ganz schnell die Fachleute aus unserem Service mit dem Kunden vor Ort in Kontakt bringen.“ Services wie „Kaufen & Abholen“ und die „Online Terminvereinbarung“ setzen die Digitalisierung bei der Beratung fort. Buchbar sind diese Services online unter www.telekom.de/telekom-shops oder über die Telekom Shop App. Nicht nur Privatkunden finden im Shop die passenden Angebote, auch für Geschäftskunden werden individuelle Beratungen mit maßgeschneiderten Lösungen angeboten. An der Magenta Service Station erhalten Kunden zusätzlich Hilfe bei allgemeinen Serviceanliegen und technischen Problemen.

www.telekom.com

placeholder