Home Business Wirtschaft Cewe präsentiert „größten Fotowettbewerb der Welt“

Cewe präsentiert „größten Fotowettbewerb der Welt“

Rund neun Monate lang konnten Fotobegeisterte aus aller Welt ihre Fotos beim Cewe Fotowettbewerb „Our world is beautiful“ einreichen. Die Jury steht nun vor einer beträchtlichen Aufgabe: Mit 183.861 Fotos ist die Aktion laut Anbieter zum größten für alle Fotografen offenen Fotowettbewerb der Welt geworden. So konnten sich Jung und Alt, Profis und Amateure gleichermaßen beteiligen. In den sechs Kategorien „Sport“, „Menschen“, „Landschaften“, „Architektur“, „Verkehr und Infrastruktur“ sowie „Natur“ gingen unterschiedlichste Fotos ein. Interessierte können die eingereichten Bilder bereits online ansehen und sich einen Eindruck von individuellen Sichtweisen auf die Welt verschaffen.

„Wir hatten mit einer starken Resonanz gerechnet. Doch dass wir nun tatsächlich den größten Fotowettbewerb der Welt ausgerichtet haben, hat uns gleichwohl positiv überrascht“, sagt Dr. Rolf Hollander (Bild), Schirmherr des Cewe Fotowettbewerbs „Our world is beautiful“. „Dabei zeigt die internationale Bandbreite der Teilnehmer aus 94 Ländern, dass Freude am Foto keine Grenzen kennt.“ Am 22. September 2017 findet die Siegerehrung im Deutschen Fotomuseum Markkleeberg bei Leipzig statt, bei der die Kategorie-Gewinner sowie der Gesamtsieger vorgestellt werden. Vorab findet die internationale Jury zusammen, die sich aus renommierten Fachleuten, Journalisten und Fotografen zusammensetzt. Die beachtliche Resonanz und die hohe Qualität der Einsendungen ist für Cewe Ansporn, den Fotowettbewerb als festen Bestandteil in die internationale Fotokultur zu integrieren. Wer also die Teilnahme beim aktuellen Wettbewerb verpasst hat oder nochmals mitmachen möchte, kann sich schon jetzt auf die kommende Runde freuen: Im Frühjahr 2018 startet „Our world ist beautiful“ erneut.

www.cewe.de

Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!