Home Business Wirtschaft Sky-Kampagne zum Start der Fußball-Bundesliga

Sky-Kampagne zum Start der Fußball-Bundesliga

Unter dem Slogan „Große Momente musst du live erleben“ bewirbt Sky den Start der neuen Fußball-Bundesliga-Saison ab 19. August in Deutschland. Die umfangreiche 360-Grad-Marketingkampagne greift große Momente der Bundesliga-Geschichte auf, spricht den Zuschauer direkt an und fragt, wo er war, als beispielsweise Schalke für vier Minuten Meister war. Wer nicht live dabei war, hat nach Ansicht von Sky etwas verpasst, denn „große Momente musst du live erleben“. Dabei werden die klassischen Kanäle TV, Print, OOH, Online und Radio bespielt. Regional variieren die Motive nach dem dort ansässigen Bundesligist – zentrales Motiv der Kampagne ist ein Wimpel, als traditionsreiches Symbol im Fußball. Die fünf Sterne auf dem Wimpel symbolisieren die über 25-jährige Live-TV-Übertragung der Bundesliga bei Sky – ein Stern steht jeweils für fünf Jahre. Eine entsprechende Adaption der Kampagne auf Social Media bindet sieben Bundesliga-Spieler ein, darunter Mario Gomez und Thomas Müller.

www.sky.de