Home Electronics Electronics Rollei: Profi-Gimbals für Actioncams und Smartphones

Rollei: Profi-Gimbals für Actioncams und Smartphones

Schluss mit verwackelten Videos: Die neuen Rollei Profi Gimbals gleichen Erschütterungen aus und sind mit nahezu allen gängigen Actioncams oder Smartphones kompatibel. Dies ist auf die spezielle Drei-Achsen-Schwebe-Bauweise der kardanischen Lagerung (Gimbal) zurückzuführen. Beim Rollei Profi Actioncam Gimbal sind 360-Grad-Drehungen auf allen drei Achsen sowie drei verschiedene Betriebsarten (Schwenken, Schwenken/Neigen, Lock-Mode) möglich. Über den integrierten Joystick können bis zu fünf verschiedene Bedienfunktionen ausgewählt werden: hoch, runter, rechts, links und die Modus-Taste. Der Rollei Profi Actioncam Gimbal ist aus Aluminium gefertigt und 338 Gramm leicht. Der Rollei Profi Smartphone Gimbal (Bild) ist baugleich zum Profi Actioncam Gimbal und unterscheidet sich lediglich im Halterungsaufsatz. Um auch auf Reisen qualitativ hochwertige Videos filmen zu können, hat Rollei den kompakten Smartphone Gimbal Traveler entwickelt. Er ist etwas leichter (329 Gramm) und passt mit seinem kleinen Packmaß (175 x 55 x 54 mm) in jede Tasche. Die Stabilisierung und 360-Grad-Schwenks erfolgen hier über zwei Achsen, während die Bedienung über den integrierten Joystick erfolgt, der für Zoombewegungen als auch Rechts- und Linksschwenks verwendet werden kann.

www.rollei.de