Home Business Handel Doppelter Erfolg für expert auf der gamescom

Doppelter Erfolg für expert auf der gamescom

expert hat vergangene Woche unter großem Andrang die Gamer-WG „Bude von Tölz“ offiziell auf der gamescom vorgestellt. Daneben konnte die Elektrofachhandelskooperation einen weiteren Titelgewinn ihrer eSports-Mannschaft „Team expert“ feiern.

Das Finale der FIFA 17 ESL-Meisterschaft fand am letzten Messetag auf der gamescom statt. Dort setzte sich „Team expert“-Spieler Mo mit 3:0 gegen den FIFA 17-Vizeweltmeister Kai „deto“ Wollin durch. Neben dem Turnier sorgten der offizielle Start der „Bude von Tölz“ und das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm für viel Aufmerksamkeit, das täglich per Livestream über Twitch und Facebook live vom expert-Stand gesendet wurde. Ein weiterer Besuchermagnet war der Kooperationspartner Rocket Beans TV, mit dem expert bereits im vergangenen Jahr einen gemeinsamen Stand teilte. Am vorletzten Messetag traf sich die Community zur allseits beliebten „Dosenbeatz-Party“ im Kölner Tanzbrunnen, wo insgesamt rund 1.500 Gäste feierten.

Mit der Gründung der Gaming-Mannschaft „Team expert“ engagiert sich expert seit nunmehr einem Jahr im professionellen eSports. Derzeit gehören 37 Spieler sowie sieben Twitch- und Youtube-Streamer zum „Team expert“, das bereits in seinem Gründungsjahr große Erfolge wie den Gewinn des Weltmeistertitels in „StarCraft II“ und „Trackmania“ sowie der Deutschen Herbstmeisterschaft „FIFA 17“ verzeichnen konnte. Neben dem jüngsten Titelgewinn durch „Mo“ Mohammed Harkous waren 2017 auch andere „Team expert“-Spieler erfolgreich und belegten bei der Global Championship in „Heroes of the Storm“ einen starken zweiten Platz.

Jürgen Klapproth, Abteilungsleiter PC/Multimedia, ist mit der Entwicklung des Gaming-Engagements von expert sichtlich zufrieden: „Unser zweiter Auftritt auf der gamescom hat eindrucksvoll bewiesen, dass wir mit unseren Gaming-Aktivitäten ganz nah am Puls der Zeit sind. Gaming ist inzwischen in der Mitte der Gesellschaft angekommen und hat den Sprung aus der Nische in den Massenmarkt geschafft. Insofern sehen wir unser frühzeitiges Engagement bestätigt.“

www.expert.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!