Home Electronics Electronics Sharp kündigt Aquos 8K TVs für Europa an

Sharp kündigt Aquos 8K TVs für Europa an

Sharp kündigt den Marktstart von Aquos Fernsehern und Monitoren mit 8K-Auflösung an. Diese Geräte bilden den Kern des 8K-Ökosystems von Sharp. Sie werden in China (Oktober 2017), Japan (Dezember 2017), Taiwan (Februar 2018) und Europa (März 2018) verfügbar sein.  8K ist eine revolutionäre Technologie für ultrahochauflösende Bilder mit der 16-fachen Auflösung von Full HD. Es zeigt eine ultimativ realistische Darstellung mit extrem feinen Details, die selbst das menschliche Auge kaum noch einfangen kann.

Neben TV-Übertragungen und anderen Medieninhalten wird 8K viele Aspekte des Lebens nachhaltig verändern, darunter Medizintechnik, Industrie, Displaywerbung, Sicherheitstechnik und vieles mehr.  Sharp ist ein 8K-Pionier und hat in Japan schon diverse 8K-Produkte veröffentlicht. Im Oktober 2015 wurde ein 85-Zoll 8K-Monitor auf den Markt gebracht. Ein fortschrittlicher digitaler Breitband-Satelliten-Receiver mit 8K (UHD)-Kompatibilität folgte 2016. Zuletzt kam im Juni 2017 ein 70-Zoll 8K-Monitor in den Verkauf. Sharp hat es sich zum Ziel gesetzt, die revolutionäre Bildqualität von 8K Konsumenten auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Die Veröffentlichung des weltweit ersten 8K-Fernsehers in Japan und China und des ersten 8K-Monitors in Taiwan und Europa sind wichtige Schritte. Sharp ergänzt das 8K-TV-Portfolio durch verstärkte Forschung im Bereich von 8K-Receivern, 8K-Kameras und anderen 8K-Produkten. Das Unternehmen ist weltführend in der Etablierung eines 8K-Ökosystems.

Sharp/UMC (Universal Media Corporation) ist Hersteller und Distributor von TV-Geräten. Im europäischen Markt hat Sharp im Jahr 2015 sein TV-Geschäft auf Lizenzbasis an UMC übertragen. Im Februar 2017 hat Sharp die Aktienmehrheit an UMC übernommen und das Unternehmen dadurch zur europäischen Niederlassung für das Consumer-Geschäft gemacht. Nun wird das Portfolio um weitere Produkte erweitert, wie Smartphones, Audiogeräte und Kleingeräte für den Haushalt.

http://products.umc-slovakia.sk
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!