Home Business IFA 2017 eQ-3: Homematic IP vom VDE für höchste Sicherheitsstandards ausgezeichnet

eQ-3: Homematic IP vom VDE für höchste Sicherheitsstandards ausgezeichnet

Auf der IFA präsentierte eQ-3 die neuesten Produkte von Homematic IP und überzeugte sowohl Händler als auch Endkunden von der bequemen Bedienung der nächsten Smart-Home-Generation. „Die diesjährige IFA war ein voller Erfolg“, resümiert Bernd Grohmann (im Bild rechts), Vorstand der eQ-3 AG. „Ich bin begeistert von dem riesigen Kundeninteresse, das uns in Berlin entgegengebracht wurde.“ Mit Homematic IP und Homematic präsentierte das Unternehmen vielfältige Lösungen rund um das intelligente Wohnen – die sich insbesondere durch Bedienerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit auszeichnen. Bei der Pressekonferenz punktete das Unternehmen mit einem besonderen Highlight: Der VDE zeichnete Homematic IP mit dem Sicherheitszertifikat aus und bestätigte somit das höchste Sicherheitsniveau für das System. „eQ-3 war schon immer als Pionier für die Security der Funkübertragung bei Smart-Home-Lösungen bekannt“, erklärt Grohmann. „Mit der Auszeichnung des VDE wurde der Sicherheitsaspekt nun auf ein neues Niveau gebracht“, so Grohmann weiter. Außerdem gab es prominenten Besuch am Messestand: Renate Künast (Bild), Vorsitzende des Ausschusses für Recht und Verbraucherschutz im Deutschen Bundestag, informierte sich am eQ-3-Stand über die neuesten Entwicklungen im Bereich Smart Home.

Schwerpunkte der Live-Demonstration von Homematic IP waren in diesem Jahr die Produkte aus dem Anwendungsbereich Licht und Beschattung. Über Rollladen- und Jalousieaktoren kann die Beschattung des Zuhauses über das Smartphone gesteuert werden. Zudem kann ein Aussperr-, Wärme- oder Sturmschutz aktiviert werden. In Kombination mit Schalt- und Dimmaktoren bieten sich außerdem Möglichkeiten für individuelle Lichtszenarien. Zusätzlich wurden exklusiv die neusten Produktinnovationen aus dem Hause eQ-3 präsentiert: Mit dem Homematic IP Wettersensor in drei verschiedenen Ausführungen werden zuverlässig und exakt Messbereiche wie z. B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Windrichtung, Windgeschwindigkeit, Regenbeginn und Sonnenscheindauer erfasst. Der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor misst Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Außenbereich. Dank des neuen Durchgangssensors mit Richtungserkennung werden mit Hilfe von Homematic IP Personen beim Passieren einer Tür erkannt und sogar eine konkrete Personenanzahl erfasst. Und mit Sprachassistenten wie Amazon Alexa und Google Assistant werden nun auch jüngere Käufergruppen auf die intelligente Hausautomation aufmerksam.

http://www.homematic-ip.com
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!