Home Business Handel Telekom bei expert: Erster Elektrofachmarkt mit neuem Partnerkonzept

Telekom bei expert: Erster Elektrofachmarkt mit neuem Partnerkonzept

Bei expert Media-Park in Steinfurt wurde vergangenen Freitag eine neuartige Telekom Shop-in-Shop-Lösung vorgestellt. Damit ist der Elektrofachmarkt bundesweit der erste Standort überhaupt, an dem das innovative Telekom-Partnerkonzept zum Einsatz kommt. Zur Eröffnung konnten Ansgar Balzer und Thomas Wagner, Geschäftsführer des expert Media Park, nicht nur zahlreiche Kunden und Pressevertreter, sondern auch den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der expert SE, Jochen Ludwig, sowie Marcus Epple, Geschäftsführer Operatives Geschäft der Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH, und Bijan Esfahani, Leiter Telekom Partner der Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH, begrüßen (siehe Bild).

Die neu entwickelte Shop-in-Shop-Fläche wurde speziell auf die Bedürfnisse und Vorzüge stationärer Elektrofachmärkte abgestimmt und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis: Für den Ladenbau wurden hochwertige Materialen und moderne Design-Elemente verwendet, um so eine Wohlfühlatmosphäre mit Lounge-Charakter zu kreieren. Besonderes Augenmerk gilt der direkten Erlebbarkeit und Live-Vorführbarkeit der Telekom Produkte. Zudem gibt es eine Breitband-Verfügbarkeitsprüfung sowie digitale Beratungs- und Verkaufstools, die das Leistungsangebot abrunden und zusätzliche Informationsmöglichkeiten für die Kunden sowie Ansätze für Cross-Selling bieten.

Zum Telekom-Partnerkonzept gehört darüber hinaus ein intensives Qualifizierungsprogramm für die Fachmarkt-Mitarbeiter in der Telekommunikations- und TV-Abteilung, das diese nicht nur vor Einführung der Shop-in-Shop-Fläche absolvieren, sondern auch während des laufenden Betriebs. Auf diese Weise wird langfristig eine gleichbleibend hohe Beratungsqualität am Standort gewährleistet. Bereits zu ihrer Frühjahrsroadshow 2017 hatte die Telekom ein verzahntes und effektives Konzept für Elektrofachmärkte angekündigt. Das neue Telekom Partnerkonzept inklusive der Shop-in-Shop-Lösung wird bis Jahresende noch bei vier weiteren Kooperationspartnern implementiert. 2018 sollen weitere 25 Elektrofachmärkte hinzukommen.

www.telekom.com
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!