Home Business Handel Absatzfinanzierung unter neuer Marke: Commerz Finanz wird Consors Finanz

Absatzfinanzierung unter neuer Marke: Commerz Finanz wird Consors Finanz

Absatzfinanzierung unter neuer Marke: Commerz Finanz wird Consors Finanz
Absatzfinanzierung unter neuer Marke: Commerz Finanz wird Consors Finanz
Seit Mitte August
baut BNP Paribas das Konsumentenkreditgeschäft der Commerz Finanz unter neuer Marke Consors Finanz in Deutschland weiter aus. Insgesamt 1,5 Millionen Kunden und 15.000 Kooperationen mit Handelspartnern werden wie gewohnt nahtlos weiterbetreut. Darunter die wichtigen Partner aus dem Consumer-Electronics-Segment. Die Veränderung hat keine Auswirkungen auf Verträge und Serviceleistungen mit den Kunden und Handelspartnern. Ansprechpartner für den Handel bleiben gleich. Mit der neuen Marke stärkt BNP Paribas die Präsenz auf dem deutschen Markt und integriert das Geschäft mit Konsumentenkrediten voll in das diversifizierte Produktportfolio. Deutschland ist eine der tragenden Säulen der Europastrategie. Das unterstreicht Lutz Diederichs, Deutschlandchef von BNP Paribas: „Für unsere langfristigen Wachstumsambitionen in Deutschland ist die vollständige Integration der neuen Marke ein wichtiger Schritt. Insgesamt bauen wir als Gruppe unser Produktangebot im Retail-Segment weiter aus und betreuen mit den Marken Consors Finanz und Consorsbank insgesamt schon mehr als drei Millionen Privatkunden auf dem deutschen Markt.“

„Mit wegweisenden Technologien und Serviceangeboten hat sich Consors Finanz eine führende Position als Lösungsanbieter für Ratenkredite, Karten- und Versicherungsprodukte am Point of Sale wie im E-Commerce erarbeitet. Aufgrund der hohen Innovationskraft und Stärke von BNP Paribas können wir diese Position jetzt weiter ausbauen“, kommentiert Paul Milcent, CEO von Consors Finanz. Erklärtes Ziel ist vor allem, die stationären Händler noch passgenauer in ihren Bedürfnissen zu unterstützen. „Mit Blick auf die Zukunft und dem digitalen Wandel wollen wir die komplett papierlose Finanzierung am Point of Sale schaffen. So erhalten unsere Partner einen Wettbewerbsvorteil und minimieren ihre Aufwände durch innovative Lösungen. Für Kunden bedeutet es, sich Wünsche einfach, mobil und flexibel zu erfüllen“, betont Gerd Hornbergs, Mitglied der Geschäftsführung von Consors Finanz.

www.consorsfinanz.de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!