Home Electronics Electronics Sennheiser HD 660 S: „Neue Referenz für audiophilen Hörgenuss“

Sennheiser HD 660 S: „Neue Referenz für audiophilen Hörgenuss“

Der HD 660 S von Sennheiser baut auf der Tradition des HD 650 auf und treibt dessen Leistung noch einen Schritt weiter. Das hauseigene Schallwandlersystem sorgt für einen niedrigeren Klirrfaktor – und damit für ein natürlicheren und klareren Klang. Die niedrigere Impedanz von 150 Ohm und variable Anschlussmöglichkeiten machen den neuen Kopfhörer vielseitig einsetzbar. „Der HD 660 S wurde für das facettenreiche Audio-Erlebnis unserer Zeit gemacht. Die Nutzer können ihre Musik in vollen Zügen genießen, egal ob aus analoger oder digitaler Quelle, ob auf einem mobilen Hi-Res-Player oder der eigenen HiFi-Anlage“, sagt Axel Grell, Head of Portfolio Management Audiophile bei Sennheiser.

Der Kopfhörer besticht durch sein im matten Schwarz und Anthrazit gehaltenen Design. Der HD 660 S ist auch bei langem Hören angenehm zu tragen. Dafür sorgt die robuste, aber leichte Bauweise. Die ellipsenförmigen Ohrmuscheln entsprechen der Anatomie des Ohrs, und auch der gut gepolsterte Kopfbügel und die weichen austauschbaren Ohrkissen rücken den Genuss beim Musikhören in den Mittelpunkt. Sein gesamtes klangliches Potential entfaltet der HD 660 S, wenn er an den symmetrischen Ausgang eines Kopfhörerverstärkers, wie der Sennheiser HDV 820 oder an einen mobilen digitalen Audio-Players angeschlossen wird. Dem Kopfhörer liegt eine entsprechende Auswahl an abnehmbaren Kabeln aus hoch leitfähigem OFC-Kupfer bei. Der HD 660 S ist ab Mitte Oktober zu einer UVP von 499 EUR erhältlich.

www.sennheiser.com
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!