Home Electronics Electronics LG OLED-TVs mit Upgrade auf Dolby TrueHD

LG OLED-TVs mit Upgrade auf Dolby TrueHD

LG Electronics stattet seine OLED-Fernseher der aktuellen 2017er Produktfamilien mit Dolby TrueHD aus. Diese verlustfreie Audio-Technologie von Dolby ermöglicht die Wiedergabe von Sound exakt so, wie es von den Produzenten von Filmen und Serien beabsichtigt ist. Durch die Kombination der neuen Tontechnik mit den herausragenden Bildern der LG OLED-Technologie erhalten die Zuschauer am TV zu Hause ein beeindruckendes Kino-Erlebnis. Das neue Audioformat kommt bereits bei der Produktion neuester Filmtitel zum Einsatz. Dolby TrueHD wird noch im Oktober via Firmware-Upgrade zur Verfügung gestellt. Die 2017er Modelle der LG OLED TVs sind mit Dolby AC-4-Dekodierung ausgestattet und somit in der Lage, so genannte objektbasierte Audiosignale der nächsten Generation zu verarbeiten. Damit erhält der Zuschauer das Gefühl, nicht TV zu schauen, sondern wirklich ins Geschehen einzutauchen. Das Update enthält außerdem Codec MAT-Unterstützung (Metadata-enhanced Audio Transmission), um Dolby TrueHD Audio-Bit-Streaming beim Spielen von Konsolenspielen zu ermöglichen. Für noch besseren Klang sorgt der Einsatz von Soundbars. Außerdem bietet LG den Besitzern aktueller OLED-TV-Modelle noch ein weiteres Angebot: Über die integrierte Dolby Access App ihrer Smart-TVs können sie in Kombination von Dolby Vision für bestes Bild und Dolby Atmos für beeindruckenden 3D-Sound verschiedene Inhalte für die ganze Familie, wie Reisen, Sport und Kunst genießen.

www.lge.de

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!