Home Electronics Electronics Pure In-Car-Adapter Highway 600: Digitalradio und Freisprecheinrichtung in einem

Pure In-Car-Adapter Highway 600: Digitalradio und Freisprecheinrichtung in einem

Seit kurzem droht Autofahrern, die mit dem Handy am Ohr erwischt werden, eine empfindlich erhöhte Strafe. Statt 60 kostet das Telefonat mit dem Mobiltelefon während der Fahrt künftig 100 Euro und wir mit einem Punkt in Flensburg geahndet. Kommt es dabei zu einem Unfall mit Sachbeschädigung werden zwei Punkte, ein Monat Fahrverbot und 200 Euro fällig. Um drakonische Bußgelder zu vermeiden rät Pure den Besitzern von PKW ohne integrierte Freisprecheinrichtung zu einem Nachrüstsatz, der mittlerweile auch in Kombination mit digitalem Radioempfang zu erhalten ist. Selbst Spitzenmodelle liegen hier preislich unter dem Bußgeld von 200 Euro.

Der In-Car Audio-Adapter Highway 600 erweitert das bereits vorhandene Autoradio um den Empfang digitaler Radiosender. Zudem umfasst das Nachrüstgerät Bluetooth, womit der Fahrer Spotify nutzen und abspielen kann. Außerdem können alle anderen Musikstreaming-Dienste genutzt werden. Zudem ist die Nutzung des Smartphones als persönlichem Assistenten via Sprachsteuerung möglich und die integrierte Tagging-Funktion erlaubt es in Echtzeit eine Playlist anzulegen. Durch das separate Mikrofon können einfach und sicher Telefonate während der Fahrt geführt werden, ohne dass der Fahrer die Hände vom Lenkrad nehmen muss. Der In-Car Audioadapter kann einfach eingebaut werden, verfügt über eine intuitive Bedienung und zeichnet sich durch ein schlankes Display aus, das rund um das Armaturenbrett befestigt werden kann. Eine unauffällige Antenne kann an der Windschutzscheibe befestigt werden und das Stromkabel ist mühelos hinter der Verkleidung des Innenraums zu verbergen.

„Früher waren Rasen und alkoholisierte Fahrer die größte Gefahr im Straßenverkehr, die häufig zu schweren Unfällen geführt hat. Mittlerweile sehen Experten eine noch größere Gefahr in Fahrern, die mit dem Smartphone herumhantieren“, erklärt Nadja Miller (Bild), Country Manager DACH die Pure. „Headsets, die via Kopfhörer mit dem Smartphone verbunden werden müssen, sind meist eine Fummelei und werden als störend empfunden. Nur wenig besser sind die kleinen Bluetooth-Headsets, die entweder verlegt werden oder bei denen stets der Akku leer ist. Eine festinstallierte Freisprecheinrichtung ist einfach die erste Wahl, vor allem wenn sie weitere Features wie digitalen Radioempfang bietet.“

www.pure.com
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!