Home Business Handel e-masters TV-Kampagne mit messbarem Erfolg

e-masters TV-Kampagne mit messbarem Erfolg

Die TV-Kampagne zum Thema "intelligent modernisieren" fand erneut viel Beachtung. Millionen Fernsehzuschauer von ARD und ZDF sowie von 15 weiteren Sendern wurden auf die e-masters Initiative aufmerksam. Auch online haben tausende Menschen die Spots gesehen, auf Facebook, YouTube sowie auf themenbezogenen Internetportalen und Ratgeberseiten. Zudem machten viele Internetnutzer beim begleitenden Gewinnspiel auf www.intelligent-modernisieren.de mit.

Laut e-masters Geschäftsführer Jens Gorr konnten vor allem viele neue Besucher gezählt werden. „Während der vier Sendewochen verfolgten 100.000 Menschen die Aktivitäten auf unserer Kampagnenseite“, sagte er zur inzwischen dritten TV-Kampagne der Marketing-Service-Kooperation. Außerdem wurden viele Nutzer über Facebook und durch diverse Maßnahmen im Onlinemarketing auf die TV-Kampagne aufmerksam. „Dabei wurde die gemessene Reichweite in den digitalen Medien um mehr als 33 Prozent erhöht“, stellt Marco Lühmann, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei e-masters, zufrieden fest: „Während der TV-Ausstrahlungen konnten wir auch den 15.000sten Follower bei Facebook gewinnen. Zusätzlich erreichten wir mit unseren Facebook-Beiträgen 580.000 Personen, die hier eine Plattform für den Austausch untereinander fanden.“

Das große Interesse der Verbraucher nutzten die e-masters Mitglieder, um sich bei ihren Kunden vor Ort als e-masters Fachbetrieb zu präsentieren. Mithilfe der speziell auf die TV-Spots zugeschnittenen Werbepakete erreichten sie ihr Publikum als lokaler Ansprechpartner für elektrotechnische Modernisierung. Die Elektro-Profis buchten über 100 Plakatgroßflächen und verteilten mehrseitige Info-Broschüren in sechsstelliger Auflagenhöhe.

www.intelligent-modernisieren.de/tv-kampagne

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!